Hallo liebe Forianer,

 

da mich das herrliche Wetter heute in Urlaubsstimmung versetzt und die Vorfreude auch fast nicht mehr zu ertragen ist, könnte ich doch schon einmal mit dem Vorwort anfangen!?  zwinker

 

Nächsten Samstag geht es mit Delta über Atlanta nach Minneapolis. Von hier werde ich wie dem Titel zu entnehmen ist, den oberen Mittleren Westen erkunden. Meine Route wird mich nach North Dakota und weite Teile von Minnesota und Wisconsin führen. Falls die Herbstfärbung in den Porcupine Mountains mit dem wunderschönen Lake of the Clouds nicht schon vorüber ist, wird eine klitzekleine Ecke Michigan die Tour abrunden.

 

Wie kam ich jetzt zu dem ungewöhnlichen Titel dieser Tour? Entthronung bzw. Sturz des Königs? Auf diesen Einfall hat mich unser Mitforianer Chris gebracht. Als ich früher mal ein Foto mit den von mir bereisten Staaten gepostet habe, meinte er nur, dass sehe ja aus wie beim Kegeln, wenn beim Kranz der König in der Mitte stehen bleibt. Und da hatte er verdammt Recht, wie ein Blick auf meine aktuelle USA-Landkarte eindrucksvoll veranschaulicht:

 

 

Diesen weißen Flecken will ich jetzt also tilgen. Da außerdem der Indian Summer hier oben auch sehr schön sein soll, war die Idee zu dieser Tour schnell geboren. Leaf Peeping II weil ich vor 2 Jahren schon die Neu England Staaten im Herbst bereist habe (siehe separater Reisebericht "New England - Leaf Peeping Tour").

 

Was gibt es im Moment noch zu sagen? Ich freue mich wahnsinnig darauf und beobachte jeden Tag die einschlägigen Fall Color Reports und muss feststellen, dass ich mit der Reisezeit ganz gut liege und hoffe, die eine oder andere Ecke im Peak zu erleben.

 

Esta und Reisepass sind noch gültig, die Urlaubskasse ist prall gefüllt groovend  und der Mietwagen und die Hotels alle vorgebucht. Von mir aus könnte es sofort los gehen  Lol Schild