Heute morgen beim Kaffee hat sich herausgestellt, dass die Inhaberin vom Riverside Motel eine gebürtige Deutsche ist und vor Jahrzehnten w/ der Liebe über den Großen Teich gewechselt ist. Ich hatte schon so einen Verdacht, da im Zimmer alles so akurat war und überall Hinweise hängen "Vergessen Sie nicht...", "Machen Sie bitte...", typisch deutsch halt  Rolling Eyes

Na ja, wir haben einen langen Small talk gehalten. Sie war wahrscheinlich froh, wieder mal deutsch reden zu können. Alles in allem war das Riverside Motel natürlich eine gute Wahl und wirklich empfehlenswert!

Danach habe ich mich aber auf den Weg zum Copper Falls State Park gleich hinter Mellen, WI gemacht. Noch kurz bevor man die Einfahrt passiert, kann man schon mal einen lohnenden Blick auf den Loon Lake werfen:




Im Kassenhäuschen wurde ich erstmal diskriminiert  Rolling Eyes Da ich kein Wisconsin Autokennzeichen habe (also Ausländer bin), musste ich anstatt 8$ ganze 11$ bezahlen. Doch ich nehme es vorweg, der Park ist jeden einzelnen Dollar Wert.

Ich habe mich für den Doughboys´ Nature Trail entschieden, der 1,7 Meilen um das Herz des Parks herumführt und in einem ausgezeichneten Zustand ist; hier mal 2 Beispiele:






Geht man den Weg im Uhrzeigersinn, erreicht man bald diese Treppe:



Weiter oben kann man auf diesen Turm klettern:



und den Bäumen aufs Dach schauen:




Ist man wieder unten und läuft den Weg weiter, kommt man an die Copper Falls, an denen der Bad River rund 10 Meter hinunterpurzelt:



Interessanter sind da m. M. nach schon die Brownstone Falls, von denen sich der Tyler Forks sogar rund 12 Meter hinunterstürzt:




Dann gibt es da noch die Tyler Forks Cascades:



Alles in allem bekommt dieser Park von mir die Note 1 mit *.


Anschließend habe ich einen kurzen Ausflug nach Michigan gemacht. Hierzu musste ich erstmal an meiner Herberge in Hurley vorbeifahren, um in den Porcupine Mountains Wilderness State Park oder im Volksmund kurz The Porkies genannt, zu gelangen. Hier in den Bergen liegt ganz malerisch der Lake of the Clouds, den ich noch besuchen wollte. Für 9$ ist man dabei:








Auf dem Rückweg nach Hurley habe ich noch kurz in Wakefield, MI am Sunday Lake (passt doch zum heutigen Tag) Halt gemacht:





Irgendwie wollte ich noch ein bisschen Halloween Fieber verbreiten:



So, und jetzt haue ich mich noch mal in den heißen Bottich  groovend

Morgen geht´s dann Richtung Süden nach Wausau, WI (der Ort heißt wirklich so).