Tag 1


Das beste vorneweg: wir sind gestern Nachmittag nach einem sehr entspannten Flug pünktlich in Atlanta gelandet  groovend Die Lufthansa-Crew an Bord unseres A 340-300 hat sich alle Mühe gegeben, uns bei guter Laune zu halten, was ihr auch mit reichlich Getränken gut gelungen ist. Das Inseat-Programm hat sein übriges getan. Ich habe mir Django unchained reingezogen; zur Auswahl standen z. B. noch Skyfall und Der Hobbit, die auf dem Rückflug d´ran glauben sollen. Ich hatte Plätze in einer 2er-Reihe am Fenster reserviert. Obwohl die Maschine ziemlich voll war, blieben direkt neben uns 3 Plätze in der Mittelreihe frei, die wir gleich nach "Bording completed" in Beschlag nahmen. Somit hatten wir beide reichlich Platz, den Larissa zu einem kleinen Nickerchen nutzte:



Unsere gute Laune bekam dann einen kleinen Dämpfer, als wir die lange Zick-Zack-Schlange an der Immigration gesehen haben; wir brauchten mehr als 1 Std. bis wir durch waren. Als wir uns da so rum schlängelten, meinte Larissa plötzlich "der eine Typ spricht doch genauso und sieht auch so aus wie Daniel Küblböck!?" Bei der nächsten Begegnung habe ich ihn angehauen und gefragt "ob er wüsste, dass er genauso aussieht wie eben jener D.K.?". Er meinte nur, dass hätten schon viele gesagt und strafte uns dann mit Missachtung. Wir sind uns fast sicher, dass er es war.

Unsere Koffer warteten natürlich schon am Band auf uns und danach ging es flugs zu Alamo. An der Choiceline dann der nächste kleine Dämpfer  Sad: sie bestand in der Midsize SUV-Klasse nur aus einem einzigen Fahrzeug, einem mintgrünen Ford Escape mit etwas mehr als 18.000 Meilen, den wir notgedrungen genommen haben. Spätesten jetzt wussten wir, warum uns der Alamo Mitarbeiter einen Fullsize SUV andrehen wollte. Die ersten paar Meilen macht er allerdings seine Sache gut.

Den Abend nutzten wir noch zu einem Besuch bei guten Bekannten, die nicht weit von Dowtown Atlanta ein Häuschen ihr eigen nennen. Ach, ist das schön, wieder mal eine laue Sommernacht zu erleben!!!

Für unsere 1. Nacht in den Staaten hatte ich das

Hyatt Place Atlanta Airport South

für insgesamt 69$ bei Priceline ergattert. Es macht einen sehr ordentlichen Eindruck; unser Zimmer hat schon den Charakter einer Suite:





Die teilweise negativen Bewertungen bei Tripadvisor kann ich (noch) nicht nachempfinden.

Nach dem Frühstück geht´s nachher weiter Richtung Süden  Sonne