Tag 3


Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt, denn mit knapp 300 Meilen war es fast eine reine Überführungsetappe.

Ca. 16 Meilen hinter Dothan erreichten wir Florida, wo das obligatorische Foto gemacht werden musste:



Einige Meilen weiter waren wir auch schon wieder in der Eastern Timezone, die wir für Alabama verlassen hatten (Alabama gehört zur Central Timezone und ist 1 Std. zurück).

Tallahassee, die Hauptstadt Floridas, erreichten wir am späten Vormittag. An Sehenswürdigkeiten hat Tallahassee nicht viel zu bieten. Lediglich das Capitol (der Hochhauskasten im Hintergrund) und das Historic Capitol standen deshalb auf unserem Plan





Im Capitol lohnt sich eine Fahrt in den 22. Stock, wo man eine schöne Aussicht auf die Umgebung hat. Ich fragte mich echt, wo die knapp 180.000 Einwohner stecken sollen, denn man sieht eigentlich überwiegend Grünzeug





Im 5. Stock kann man den Senat und das Repräsentantenhaus besichtigen. Während im Senat gähnende Leere heerschte, ging es im Repräsentantenhaus hoch her. Wir konnten eine Debatte über Abtreibung verfolgen:



Die Dame links im gelben Blazer wurde übrigens immer mit "Madam Speaker" angeredet.

Anschließend machten wir noch ein paar Fotos in der näheren Umgebung des Capitols







Endlich in Crystal River angekommen, wollten wir natürlich gleich an den Strand und fuhren Richtung Fort Island Trail Park, wo wir mit einem herrlichen Sonnenuntergang beschenkt wurden









So muss Urlaub sein  Very Happy

Als Unterkunft hatte ich das Days Inn für 63,77$ gebucht, das schon bessere Zeiten erlebt hat und das man eigentlich nicht guten Gewissens weiter empfehlen kann; noch nicht mal ein Continental Breakfast wird es geben  Sad

Achja, heute haben wir die 90 Grad Fahrenheit geknackt!  Sonne Sonne Sonne