Tag 9


Wer demnächst mal in Savannah übernachten möchte, dem rate ich, um das La Quinta Inn & Suites Savannah Southside einen weiten Bogen zu machen. Ich hatte mich leider von den guten Kritiken auf Tripadvisor verleiten lassen, dort zu buchen. Das Hotel machte insgesamt einen eher schmuddeligen Eindruck. Der Frühstücksraum war viel zu klein für den großen Andrang; einige Senioren/innen hatten sich dort wohl zu einem längeren Kaffeeklatsch getroffen (na gut, da kann das Hotel nichts dafür, ist aber trotzdem ärgerlich). Der Gipfel der Unzufriedenheit war aber schon vorher erreicht, als ich unter der Dusche stand und gefühlte 15 Minuten das "warme" Wasser laufen ließ und was geschah? Nichts; nur kalte Brühe  Sad. Aufgrund meiner Beschwerde wurden dann der Preis für das Zimmer von 78$ auf die Hälfte reduziert (wenigstens etwas  Laughing).

Anschließend stand Südstaaten-Feeling pur auf dem Programm. Erste Station unserer heutigen Etappe war das Städtchen Beaufort, SC, wo es eine große Anzahl schöner (Antebellum)Häuser zu bewundern gibt:













Danach ging es weiter nach Charleston, SC. Wir haben am Visitor Center geparkt und sind mit dem kostenlosen Trolley die King Street runter gefahren. Von dort haben wir unsere Erkundungen per Perdes fortgesetzt. Erste Anlaufstelle war die East Battery mit den schmucken "Häuschen":











Quasi gleich um die Ecke befindet sich die Calhoun Mansion, welche als Kulisse in der Fernsehserie Fackeln im Sturm diente:



Danach sind wir durch die Stadt Richtung City Market geschlendert, wo wir das Mittagessen bei Bubba Gumpp einnehmen wollten. Vorbei ging es u. a. an der Cabbage Row:



der Broad Street:



und dem Ananas Brunnen im Waterfront Park:



Am späten Nachmittag sind wir dann noch etwas in Richtung King Street gebummelt, wo sich im Licht der tiefer stehenden Sonne noch einige interessante Motive boten:









Heute Abend haben wir für 2 Nächte im BEST WESTERN PLUS Magnolia Inn and Suites, Ladson eingecheckt, was einen viel besseren Eindruck als das LQ in Savannah macht.