Da ich wieder glücklich und gesund zuhause eingetroffen bin, will ich die Reise mit dem letzten Tag noch abschließen bzw. rund machen.

Nach Frühstück und Kofferpacken hat es mich noch einmal runter an den Hudson gezogen und zwar zum Exchange Place, um ein letztes Mal für diesen Urlaub den Blick rüber nach Manhattan zu genießen:






Sehr schön angelegt hier unten ist der J. Owen Grundy Park:






Wieder am Journal Square angekommen, habe ich noch einmal die dortige Umgebung erkundet und dabei dieses riesige Mural entdeckt:




Während der Fahrt mit dem Shuttle zum Flughafen habe ich dann einfach "wahllos" immer mal die Kamera aus dem Fenster gehalten:










Was ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist das unverschämt hohe Preisniveau im Bereich von Gate B 62, wo mein Flug abging. Ich bin da bei den Halsabschneidern vom McGinley´s Irish Pub gelandet und beim Anschauen der Rechnung fast vom Stuhl gefallen: über 30$ für ein mickriges Sandwich plus einem Guinnes.

Okay, Schwamm drüber, ist ja Urlaub.


Vom Flug gibt es nichts zu berichten; also also okay, so wie man es von Lufthansa kennt.