Tag 14


Heute war wieder ein traumhafter Sommertag von der Sorte "die dürften niemals enden". Nach dem guten Frühstück im Hotel wollte ich meinem Cowboyhut noch etwas Bewegung an der frischen Luft verschaffen und bin nach Fort Worth in die Stockyards gefahren:










Jetzt haben sie hier die Longhorns schon teilweise gegen Kamele/Dromedare ausgetauscht:



Gute Ratschläge für Reiter bzw. Pferdebesitzer haben die hier auch:



Die treuen Abonenten meines Reiseberichts erinnern sich vielleicht an den berühmtesten Sohn von Turkey, TX!? An einer Wandtafel in der Viehbörse habe ich ihn wiedergefunden:



Als der moderne Sheriff seinen Platz eingenommen hatte:



ging es dann gleich los mit dem 2mal täglich stattfindenden Cattle Drive (Viehtrieb), der speziell für die Besucher inszeniert wird:







Als das Programm fertig war, habe ich mich wieder auf den Weg zurück nach Dallas gemacht. Unterwegs habe ich - wer hätte etwas anderes erwartet - einen Seniorenteller bei einem Denny´s zu mir genommen.

In Dallas habe ich mich dann in Downtown rund um die Dealay Plaza herumgetrieben.

Das weiße Kreuz unten links auf der Straße markiert den Ort, wo Kennedey von einer Kugel getroffen worden ist:





Aber in Downtown Dallas gibt es noch anderes zu entdecken:



Im Internet hatte ich gelesen, dass man auf den Reunion Tower hinauf und die Aussicht genießen kann. Die 17 (oder waren es 18) Dollar hätten mich beinahe abgeschreckt, aber sie haben sich voll und ganz gelohnt:











auch die Besucher der Pool Area auf dem Dach des Hyatt konnten sich nicht mehr sicher fühlen:



Dann habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen und die Verstrebungen in meine Bilder mit eingebaut; ich finde, dass hat auch seinen Reiz:








So etwas gäbe es doch bei uns nicht!? Wer die "Baustelle" so verlässt, kommt doch sofort in den Knast, oder?



Das ist übrigens der Reunion Tower, der dem Hyatt angegliedert ist:



Nach einer "kleinen" Besorgung bei Michael Kors für eine mir gut bekannte Dame habe ich als Abendessen diesen Traum in weiß zu mir genommen



aber nicht, ohne vorher Chicken Enchilda verspeist zu haben  Wink

Jetzt genieße ich noch etwas meine Präsidenten Suite; gepackt wird morgen früh. Könnte also durchaus sein, dass es morgen keinen Bericht gibt sondern erst wieder von zuhause.