Mittlerweile weiß ich auch, warum die Parkgebühren gestern relativ niedrig waren: Early Bird Special halt (genau das richtige für Tinkerbell und mich). Wenn man/frau wochtentags zwischen 05:00 Uhr und 10:00 Uhr am Morgen rein- und  bis 19:00 Uhr abends rausfährt kostet es die Flatrate von "nur" 15$. Ursprünglich wollte ich ja heute mit dem Zug in die Stadt reinfahren, aber bei den günstigen Preisen bin ich wieder mit dem Wagen in mein Lieblingsparkhaus unter dem Park.

So hat man es nicht allzuweit zu dem "The Crown Fountain". Heute war ein Mann mit spucken dran. Erst hat er nur ganz harmlos geschaut:



anschließend das Mündchen geformt:



und dann raus mit dem Zeug:




Auf Bohne hatten heute morgen auch noch nicht soviele Menschen Appetit:



Nach dem kurzen Intermezzo musste ich dann aber schnell zum Willi seinem Turm, da ich im Internet noch schnell eine Karte für das Skydeck mit The Ledge (Sims/Vorbau) gekauft hatte und um Punkt 09:00 Uhr, wenn es aufmacht, einer der Ersten sein wollte. Na ja, ist mir nicht ganz gelungen, es warteten schon so ca. 20 bis 30 Leute, aber der Ansturm hielt sich noch in Grenzen.

Auf 412m Höhe angekommen bin ich gleich zu der - meiner Meinung nach - Schokoladenseite mit Blickrichtung Norden und habe mit meiner Arbeit angefangen:



















Aber wo bleiben denn die anderen alle? Bis ich es dann geschnallt hatte, dass die gleich zu den 3 Ledgen sind und haben sich auf Teufel komm raus ablichten lassen. Man muss nämlich wissen, dass diese Vorbauten gänzlich aus Glas bestehen, selbst der Fußboden. Man blickt Nonstop 412m in die Tiefe, etwa so:



Das ist ja garnichts für mich! Aber wenn ich schon mal da bin. Na, versuchen wir es wenigstens einmal mit einem Fuß:



Na, ist doch gar nicht so schwer!? (bibber, bibber, bibber)

Also allen Mut zusammen gerissen und rin in das Ding:



Dann bin ich noch ganz mutig geworden und habe sogar ein Selfi(e) gemacht:



Aber dann ganz schnell wieder raus aus dem Glaskasten!

Wieder heil unten angekommen, habe ich mich treiben lassen und hin und wieder mal die Kamera reingehalten:











Am Ührchen bin ich auch wieder vorbei gekommen:



Irgendwann bin ich an der Riverfront des Chicago River gelandet. Hier steht das Merchandise Mart Gebäude, das bei seiner Eröffnung 1930 das größte Gebäude der Welt war:




An und auf dem Riverwalk kann man schön lustwandeln und Impressionen sammeln:






Ja, ich bin jetzt auf den Selfi Geschmack gekommen  Wink



Besonders interessant fand ich diese Zwillingstürme; ganz unten die Yachtgaragen, darüber stehen die (Luxus)Wagen und dann kommen die (Luxus)Wohnungen:




Das Wrigley Gebäude ist aber auch zu putzig:






Links der hohe Glaskasten ist der Trump Tower:




Und hier noch das Chicago Tribune Gebäude (das in der Mitte mit den Verzierungen):




Und dann gibt es hier unten noch einen zweiten Spuckbrunnen, den Centennial Fountain, der jeweils zur vollen Stunde für mehrere Minuten eine Fontäne quer über den Chicago River feuert:



Auf so einer Mördertour bekommt man natürlich einen tierischen Hunger. Ich erinnerte mich ans Atrium (heißt übrigens mit bürgerlichem Namen James R. Thompson Center) und den großen Food Court im Basement mit allen möglichen Fressangeboten. Mich lachte irgendwie das New Orleans Kitchen an. Ich bestellte Bourbon Chicken und sollte 2 Beilagen dazu auswählen. Ich entschied mich für Mais und Kartoffelbrei, wußte aber nicht, dass die gute Frau noch einen riesen Löffel Reis dazu tut. Ich dachte nur, wo macht sie denn noch das Hühnchen hin? Da kam noch ein ganzer Berg davon obendrauf und das alles für lächerliche 7,80$; einfach unglaublich. Bin jetzt während des Berichteschreibens noch pappsatt. Ganz nebenbei hat es auch hervorragend gemundet.

Danach war ich so kaputt, dass ich eigentlich nur noch nach "Hause" wollte ins Bett. Aber jetzt kommt der Oberhammer, Frau Geissen würde sagen "der Burner". Quasi schräg gegenüber auf der Daley Plaza war Showtime angesagt. Zwei Marching Bands samt knackigen Mädels "duellierten" sich:

die Oranjes:



und die "Weißen" samt Gefolge:





Da ging sowas von die Post ab, ich habe jede Menge Videoaufnahmen gemacht. Schade, dass man diese hier nicht veröffentlichen kann, oder geht es doch?

Jetzt mache ich mich noch auf den Weg zu meinem Lieblings Family Restaurant und lasse den letzten vollen Urlaubstag in den USA gebührend ausklingen  Very Happy

Den Rest gibt es dann (wahrscheinlich) von zuhause!