Tag 6


Heute habe ich etwas für mein Meilenkonto getan. Früh morgens ging´s erst von Ajo über die 85 nach Gila Bend und dann weiter nach Buckeye.
Unterwegs ging gerade die Sonne auf:



In Buckeye wechselte ich auf die Interstate 10 Richtung Phoenix. Da das La Siesta Motel kein Frühstück anbietet, meldete sich so langsam der Hunger und ich hatte wieder richtig Appetit auf  einen Lumberjack Slam bei Denny´s. Aber wie das so ist: wenn man etwas nicht braucht, kommt´s an jeder Ecke aber wenn man dringend etwas sucht kommt einfach nichts. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und mich gedanklich mit Mc D angefreundet, als doch noch ein Hinweisschild auftauchtet. Also nichts wie runter von der Autobahn und ausgiebig gefrühstückt. Aber was ist denn das? Genau gegenüber von Denny´s befinden sich die Outlets of Anthem, die ich eigentlich erst bei meiner Rückkehr nach Phoenix am Ende der Reise auf meinem Plan hatte. Was ich heute kann besorgen... Also nichts wie hin, denn der Koffer will ja nicht so leer wie er angekommen ist heim reisen. Nein nein!

Nach dem Shopping ging´s wieder auf die Autobahn I 17 Richtung Norden, auch Arizona Veterans Highway genannt. Die I 17 ist eine sehr reizvolle Strecke; es geht ständig bergauf und bergab mit vielen Kurven. Sie ist nicht so eintönig gerade wie viele Straßen im Südwesten. Auch war gerade die Gegend hinter Phoenix noch sehr von den Saguaros geprägt, die man sehr zahlreich rechts und links von der Straße sehen konnte; der Saguaro Nationalpark wäre neidisch geworden. Unterwegs tauchte auf einmal ein Schild „Sunset Point Rest Area“ auf. Obwohl ich nicht resten mußte, fuhr ich ab und wurde nicht enttäuscht. Die Aussicht war sehr schön, aber noch ungefähr 6 Stunden bis Sonnenuntergang wollte ich nicht warten:



Irgendwann hörte es dann aber mal auf mit den Kakteen und ich näherte mich Sedona, meiner Hassliebe. „Liebe“, weil die Gegend mit den roten Felsen einfach gigantisch ist und „Hass“, weil mich das ewige, langsame rumgegurke durch den Ort einfach nervt und ich mir jedes mal vornehme, nicht mehr wiederzukommen (bist jetzt erfolglos). Zuerst genoss ich mal die Aussicht vom Airport:



Danach nahm ich den „The Doe Mountain Trail“ in Angriff. Dieser Trail windet sich 0,7 Meilen in Serpentinen auf eine Mesa mit einer ebenfalls wunderschönen Aussicht; Nachteil: es geht die 0,7 Meilen auch wieder nach unten.

Hier mal ein Blick vom Trail auf den Parkplatz:



Abschließend wollte ich noch den berühmten Sonnenuntergang am Red Rock Crossing mit dem berühmten Cathedral Rock genießen. Ich war pünktlich vor Ort, aber wer nicht da war, war die Sonne. Nachdem sie mich den ganzen Tag verwöhnt hatte, versteckte sie sich nun hinter dichten Wolken. Damit vermasselte sie sich natürlich die sonst sehr gute Gesamtnote.

Hier 2 Bilder, die ich noch bei einigermaßen günstigen Bedingungen aufgenommen habe:





Gefahrene Meilen: 340

Unterkunft: Fairfield Inn by Marriot in Williams für $63 über EasyClickTravel (gehobener Durchschnitt)