Am heutigen Tag habe ich es etwas gelassener angehen lassen; man könnte fast von einem Ruhetag sprechen  Wink

Große Attraktionen mit Wow-Effekt lagen nicht auf meinem Weg, daher habe ich mich anfangs mit Kleinvieh beschäftigt.

Diesen Enten habe ich beim Baden zugesehen:



und die Rebhühner beim Frühstück erschreckt:




Ihr erinnernt euch vielleicht noch an die riesige Statue von Paul Bunyan mit seinem Babe in Bemidji!? In Minocqua, WI vor dem Paul Bunyan´s Cook Shanty steht sozusagen eine Miniaturausgabe:




In Merril, WI sind mir noch 2 hübsche Dinge aufgefallen;

The Lincoln County Courthouse:



und dieser schöne Baum in voller Herbst"blüte":




Am frühen Nachmittag bin ich dann auch schon in Wausau angekommen. Das Zimmer im Days Inn, das komplett neu renoviert ist (das gesamte Hotel und nicht nur mein Zimmer), war schon bezugsfertig. Schnell den Koffer im Zimmer abgestellt und dann auf zum Höhepunkt des heutigen Tages, dem Rib Mountain State Park, der praktischerweise gleich um die Ecke liegt.

Hier oben gibt es auch einen Aussichtsturm wie im Copper Falls SP, ist aber noch etwas höher. Mit dem richtigen Teleobjektiv kann man die Gegend einfangen, die aber nicht sehr spektakulär ist:




"Skyline" von Wausau






Der Berg ist allerdings ein richtiges Paradies für Wandervögel. Es gibt verschieden lange Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Leider verlaufen sie nur im Wald (wenigstens die, die ich abgelaufen bin) und das sieht dann teilweise so aus:



Ich hatte mir allerdings mehr Aussichtspunkte versprochen und war deshalb etwas enttäuscht.

Das war es auch schon für heute. Nachher teste ich noch den heißen Bottich und gehe wahrscheinlich rüber ins Texas Roadhouse zum Abendessen.