Tag 7


Die Sonne muss da etwas missverstanden haben. Wir haben doch heute  Sonne tag und sie versteckt sich hinter einer geschlossenen Wolkendecke; für den Nachmittag haben die Wetterfrösche sogar Niederschlag vorhergesagt.  Sauer Darum verlegte ich meine Hauptaktivitäten für diesen Tag auf den Vormittag.

Ich entschied mich für eine Wanderung durch den Cohab Canyon und nehme es mal vorneweg: ein Traum in Okker und Orange (käme natürlich bei blauem Himmel noch viel besser zur Geltung).  
Dieser Trail startet entweder am Fruita Campground oder am Hickman Bridge Trail Parkplatz. Ich wählte Variante 1. Der Trail steigt anfangs sehr steil in zahlreichen Serpentinen den Hang hinauf; man hat immer wieder einen schönen Blick hinunter ins Tal:

 



Wie gibt’s denn dass, werden jetzt einige fragen. Gestern am Cassidy Arch Trail noch herum gejammert und  die Hosen voll und heute wieder als Bergsteiger betätigt. Jawoll, aber heute gibt es rechts und links immer einen genügenden Sicherheitsabstand!

Dieser Canyon ist der reinste Abenteuerspielplatz. Es gibt viel zu entdecken; neben engen Seitencanyons





kommen auch die Hoodoofreunde auf ihre Kosten



und es ist auch etwas für Archhunter übrig (sieht er nicht irgendwie aus wie der kleine Bruder vom Piano Arch im VoF?)





Ich bin dann noch bis zum Fruita Overlook geklettert, der aus einem Nord-



und einem Südteil besteht:



Nachdem ich diese fantastischen Aussichten ausgiebig genossen habe, bin ich auf dem selben Weg zurück zum Auto. Für die ganze Tour habe ich knapp 2 ½ Stunden gebraucht. Wen habe ich während dieser Zeit getroffen? Niemanden! Ich bin total begeistert von diesem Canyon und werde ihn auf jeden Fall irgendwann noch einmal bei Sonnenschein besuchen; versprochen!

Hier noch 2 Aufnahmen, auf denen man auch erkennt, dass er teilweise wie ein Schweizer Käse aussieht:





Was nun? Die Wolken wurden immer dichter. Ursprünglich wollte ich morgen über die Notom Road und den Burr Trail nach Escalante übersiedeln. Da aber auch für diesen Tag Niederschlag vorhergesagt ist, könnte das über diese teilweisen unpaved Roads etwas riskant sein. Daher beschloss ich, wenigstens heute den geteerten Teil der Notom Road abzufahren und den Burro Wash Arch mitzunehmen. Ich dachte ursprünglich, man müsste dem Wash folgen, der sich wie eine Schlange durch die Gegend windet, aber es gibt einen ausgetretenen Trampelpfad der quasi auf direktem Weg zum Arch führt, den ich von beiden Seiten abgelichtet habe:





Auf dem Rückweg gelang mir noch diese schöne Aufnahme vom Fremont River:



Da es dann doch zu regnen begann bin ich erstmal wieder ins Hotel. Da mir der/die/das Hot Tub gestern so gut getan hat, warum sich nicht heute wieder vom Blubberbad verwöhnen lassen!? Wink Pustekuchen! Da haben die doch tatsächlich ausgerechnet heute das Ding gereinigt und normalerweise dauert es 24 Stunden bis es wieder auf Betriebstemperatur ist; solange kann ich nicht warten Banghead Also aufs Zimmer, Fernseher an und aufs Bett gepflanzt!

Zum Abendessen bin ich noch ins Red Cliff Restaurant im Best Western gefahren. Habe mir leckere Chicken Fajitas zum Preis von knapp $10 schmecken lassen; hierzu gab es noch einen Salat vom Buffet  Essen

Unterwegs habe ich den dramatischen Himmel abgelichtet:



Gefahren Meilen: 72

Unterkunft: keine Änderung