Der heutige Tag verlief relativ unspektakulär. So um den Sonnenaufgang herum verabschiedete ich mich wie es sich gehört noch kurz von “meinem” Beach:






In meinen Unterlagen fand ich heute morgen noch eine Notiz über einen gewissen Simpson Reef Overlook, der nur einen Steinwurf weit vom Shore Acres SP entfernt liegt und den ich gestern übersehen hatte. Also bin ich nach dem Frühstück erstmal dorthin gefahren. Unglaublich, dieses Riff ist zur Hälfte ein einziger Fleischberg, ein Seelöwe neben dem anderen:






Fährt man dann den Pacific Coast Hwy 101 weiter Richtung Norden, muss man bei North Bend über die McCullough Memorial Bridge:






Kurz hinter den Sea Lion Caves gibt es einen Viewpoint, von dem man einen schönen Blick auf das Heceta Head Lighthouse hat:






Vom Strawberry Hill wusste ich noch aus dem letzten Jahr, dass sich hier auf den Felsen auch ein paar Sea Lions oder was auch immer faul in der Sonne räkeln:




Dass hier auch im Meer gebadet wird, war mir aber unbekannt (diese Hartgesottenen):




Einen etwas längeren Stopp waren mir die Wasserspiele am Cape Perpetua wert. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Kraft hier das Wasser an und durch die Felsen gedrückt wird:




Na, wann kommt denn die Fontäne?




Jetzt:






diese Lady musste natürlich mit ihrer Nase ganz vorne dran sein:



Mein heutiges Etappenziel, Newport, OR, hat einiges zu bieten, z.B. die filigrane Yaquina Bay Bridge:



oder die Seelöwen an der Waterfront:












Der Hauptgrund aber, warum ich das BW Plus Agate Beach Inn als Herberge gewählt habe, ist die in der Nähe befindliche Yaquina Head Outstanding Natural Area mit dem gleichnamigen Leuchtturm. Na ja, der Sonnenuntergang war nicht so der große Brüller, aber die Umgebung ist schon sehr interessant und bei Low Tide könnte man auch die Pools und das darin befindliche Innenleben entdecken. Zum besseren Überblick bin ich auf den Salal Hill geklettert:















Morgen geht´s weiter an der Küste entlang. Wie weit nach Norden, mache ich vom Wetter abhängig.

I´ll keep you informed...