Tag 15


Morgens aus dem Fenster geschaut und was sah ich? Natürlich Regen. Über meinem gesamten „Jagdrevier“ der vergangenen 2 Wochen hatte sich eine Schlechtwetterfront ausgebreitet. Und ich hatte doch noch einen ganzen ½ Tag zur freien Verfügung, da der Flug ja erst nachmittags um 17:00 Uhr angesetzt war. Im Internet mal kurz gegoogelt, was es in Dallas denn noch so gibt. The Dallas World Aquarium hört sich doch gut für eine Schlechtwetteraktivität an!? Also bin ich nach Downtown gefahren. Das Aquarium kann ich nur empfehlen. Neben Fischen aller Art gibt es auch anderes Getier zu sehen:

















sieht doch aus wie ein Smiley, oder?








ein Knutschefisch:






Es ist schon erstaunlich, welche Arten- und Farbenvielfalt gerade die Unterwasserwelt bereithält.

Vor allem bei Eltern mit Kindern ist dieser Zoo natürlich sehr beliebt. Empfehlung von mir: rechtzeitig morgens da sein. Als ich im Prinzip jeden Fisch fotografiert hatte und nach ca. 1 ½ Stunden wieder gegangen bin, hatte sich vor dem Eingang eine wirklich sehr lange Schlange (passt ja zum Zoo) gebildet und die Parkplätze um das Aquarium waren rappelvoll.

Immer noch hatte ich ein kleines Zeitfenster zur Verfügung. Daher habe ich noch einen kleinen Schlenker über die Grand Prairie Premium Outlets eingebaut. Wer weis, vielleicht habe ich ja bei meinem ersten Besuch vor 2 Wochen etwas übersehen. Tatsächlich fand ich bei Yankee Candle und bei Under Armour noch etwas.

Mein vorerst letzter Flug mit LH war – außer der Tatsache, dass er w/ dem vorangegangen Streik aus allen Nähten platzte – sehr angenehm; das Entertainment Angebot im A 340-300 ist großartig.  Apropos angenehm, auch der Airport DFW behalte ich in guter Erinnerung. Mittlerweile haben sie an den Gates Fernseher aufgebaut, wo ESPN lief und WiFi gibt es hier kostenlos.

Mit an Bord war auch eine aus Lehrern und Schülern bestehende, ca. 100 Personen starke Reisegruppe aus Arkansas, die den Spring Break in Italien verbringen wollen. Sie hatten alle einheitlich Shirts mit dem Aufdruck eines Zitats von Mark Twain an, welches man/frau sich zum Motto machen sollte:



So, das war´s. Die nächsten Tage gibt´s noch ein Fazit mit der Statistik.