Tag 7


Aufgrund meiner Nachfrage nennt mir ein Polizist 4 Gründe, warum San Antonio heute um die Mittagszeit aus allen Nähten platzt:

1. es ist Lunchtime
2. es ist Wochenende
3. es ist Spring Break und
4. im Alamo Dome finden die High School Endspiele im Basketball statt.

So ein Mist! Und, warum sagt mir das vorher keiner!?

Aber mal schön der Reihe nach. Das Frühstück im Ramada war ausgezeichnet. Neben dem bekannten amerikanischen Standardsortiment gab es z. B. auch mexikanisches Frühstück und reichlich Obst und das alles auf Porzellantellern und -schüsseln. Nach dem Check-out musste ich am Pool vorbei, um zu meinem Auto zu gelangen. Es war kurz vor Sonnenaufgang, den ich ja so liebe; die Palmen standen da wie bestellt:





Irgendwie geisterten mir immer noch die Brücken von gestern im Kopf herum; dass muss doch besser gehen! Daher bin ich die paar Meilen wieder zurück zum Stausee gefahren und habe sie auf Herz und Nieren untersucht:







Die Fahrt nach San Antonio war dann sehr eintönig; es sah meistens so aus:



Ob es an der Strecke irgendwelche Sehenswürdigkeiten gibt, kann ich nicht sagen; ich habe jedenfalls keine gefunden.

In San Antonio dann der Schock. Eine Blechlawine schob sich durch die Straßen, alle Parkhäuser waren besetzt und ich musste für schlappe $15 am Alamo Dome parken. Ich hatte mir ja vorgenommen, schön gemütlich am River Walk zu dinieren. Aber bei einer Wartezeit von 45 Minuten war es mir das doch nicht wert. Ich bin zum amerikanischen Koch meines Vertrauens, dem Onkel Denny´s und habe einen Seniorenteller samt Salat verdrückt.

Anfangs schien auch noch wie angekündigt schön brav die Sonne, aber es zog sich immer mehr zu. Deshalb bin ich auch etwas früher in den TownePlace Suites Airport aufgeschlagen als ursprünglich geplant.

Diese Impressionen vom River Walk habe ich trotzdem eingefangen:













Achso, zum Pflichtprogramm gehört natürlich noch The Alamo; auch hier hat´s vor Menschen nur so gewimmelt:



Wegen der starken Bewölkung hatte ich keine Lust mehr auf Sightseeing und bin zum Wagen zurück. Vorm riesigen Alamo Dome war ganz schön Betrieb, wahrscheinlich fanden später schon Spiele statt:



Nicht weit von meinem Hotel ist eine Käsekuchenfabrik. Da werde ich mich nachher noch für den ausgefallenen Sonnenschein entschädigen!