Tag 5


aber die kommen erst zum Schluss.

 

In meinem Zimmer ist es jetzt ungefähr ½ 8 morgens (Mountain Time). Ich sage das nur deshalb, weil ich gleich rüber nach Nevada ins Restaurant zum Frühstück (ihr wisst schon, Cholesterinspeicher auffüllen) tigere und es da dann erst wieder ½ 7 ist (Pacific Time) ist. Mal sehen, wie mein Organismus das ständige hin und her verkraftet!?

 

Für meine Unannehmlichkeiten gestern mit der Unterkunft wurde ich heute Morgen mit einem strahlend blauen Himmel entschädigt. Da sieht doch der Wheeler Peak gleich ganz anders aus:



Beim erneuten Durchfahren durch Baker habe ich festgestellt, dass das Kaff doch nicht so verschlafen ist wie gedacht, denn scheinbar gibt es hier eine sehr umtriebige Widerstandsbewegung:



Überpünklich (man hat ja als Deutscher einen Ruf zu verlieren) war ich dann am Lehman Caves Visitor Center, wo die Grand Palace Tour starten sollte. Wie ich feststellen musste, hatte sich noch ein amerikanisches Ehepaar erbarmt und sich für die Tour angemeldet. Wirklich 1 Minute vor 9 stolperte noch ein australisches Ehepaar herein und machte die Tour dann richtig international. Unsere Rangerin bemühte sich verzweifelt, uns den Unterschied zwischen Stalagtiten und Stalagniten zu erklären. Ich habe mir einfach eine Eselsbrücke gebaut und füge bei ersterem noch ein „t“ ein und denke mir, dass beide Dinge im Laufe der Zeit hängen; klappt!  Embarassed
In der Höhle war es teilweise wie im Gruselkabinett:









Nach 1 ½ Std. war die sehr interessante Tour beendet und es ging wieder „on the road“. Nach der gestrigen Etappe war die heutige die zweit längste auf meiner Tour. In den nächsten Tagen werde ich die Dosis etwas herunter schrauben. Ich habe übrigens die Südroute über die UT 21 bis Beaver, dann die Interstates 15 und 70 und letztendlich die UT 24 gewählt. Während der Fahrt animierten das schöne Wetter und die tolle Landschaft immer wieder zu kurzen Fotostopps:



mal ne andere Farbe:





auf der Rocky Autobahn:



Pünktlich zur Golden Hour war ich im Capitol Reef National Park; der Chimney Rock macht sich als Fotomodel doch prima:







Am Fernsehen läuft gerade das NBA Spiel Sun Antonio Spurs gegen Miami Heat. Das werde ich mir jetzt noch reinziehen!

Gefahrene Meilen: 282

Unterkunft: Days Inn, Torrey für 3 Nächte ($167); hier habe ich schon einmal 1 Nacht verbracht und war sehr zufrieden!