Tag 5


Na, schon vermisst? In den Nationalparks ist es nicht so weit her mit WiFi, daher kommt der heutige Bericht etwas verspätet. Meine ursprüngliche Planung sah ja 3 Nächte im Yellowstone vor, die ich ja dann aus bekannten Gründen stornieren musste. Während der Neuplanung nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus war natürlich nichts mehr frei und ich verlegte meine Buchungen in die nahegelegenen Ortschaften Gardiner und West Yellowstone. Als hätte ich es geahnt, habe ich letztes WE noch einmal nachgeschaut und siehe da, scheinbar hatte jemand ebenfalls storniert und für den heutigen Tag konnte ich noch eine Kabine in der Canyon Lodge ergattern.

Das Skyline Motor Inn in Cody war zwar sauber aber nichts besonderes; trotzdem gab es 2 berichtenswerte Schmankerl. Zum einen ein wunderschönes Badezimmer in zartrosa (hab ich da etwa in einem Gay-Hotel übernachtet oder wollen die nur den weiblichen Gästen imponieren?):



und zum anderen das Frühstück. Nicht so sehr das Frühstück an sich sondern der Frühstücksraum, der einem Diner nachempfunden ist sowie die Begleitmusik, die nicht wie üblicherweise aus dem Fernseher sondern vom Akkordeon spielenden Mitarbeiter (oder war es gar der Chef?) des Motels kam.



Nach dem Frühstück habe ich noch einige kleinere Einkäufe (Jeans, Basecap und etwas zum Essen) im Walmart erledigt und mir dann ca. 1 Std. die Old Trail Town angeschaut, ein Freilichtmuseum im Westernstil, genau richtig für uns junggebliebene Männer! Man muss zwar 5 Dollar mehr als beim Caspar Fort berappen, aber die sind es allemal Wert; angeblich sind viele Gebäude an ihrem ursprünglichen Standort ab- und hier wieder originalgetreu aufgebaut worden:









Um 9 Uhr ging´s dann Richtung Yellowstone und zwar über den landschaftlich sehr reizvollen Chief Joseph Scenic Byway u. a. mit dem Dead Indian Pass und der Sunlight Bridge:











und ein Stückchen die Beartooth All American Road; warum die so heißt? Bitte schön:



Den Park selbst erreicht man so über den Nordost Eingang. Durch das Lamar Valley bin ich nur durchgefahren, denn mein erstes Ziel im Park war Mammoth Hot Springs, um mir die Terrassen anzuschauen. Ich bin alles abgelaufen, sowohl die unteren als auch die oberen Terrassen und muss sagen, so richtig überzeugt hat mich das nicht; scheinbar nagt der Zahn der Zeit nicht nur an mir sondern auch an den Terrassen. Am besten gefallen haben mir noch Mound Spring:



und Orange Spring Mound:



Den Rest des Nachmittags habe ich mich noch am Canyon rumgetrieben. Die Sonne steht um diese Zeit genau über den Lower Falls; also Gegenlicht. Deshalb gibt´s nur ein paar Fotos in entgegengesetzter Richtung, die „guten“ kommen (hoffentlich) morgen:





Heute bin ich nur auf 200 Meilen gekommen

Übernachtung: Canyon Lodge für 110,60$; einfach aber sehr sauber: