Tag 13


Schon wieder 320 Meilen auf dem Konto; so viele sollten es doch heute gar nicht sein. Aber das kam so: an den Fantasy Canyon hatte ich ursprünglich überhaupt keinen Gedanken verschwendet, da ich irgendwie keine Lust auf Abenteuer und Dirt Roads hatte. Da lag aber ausgerechnet im Motel die Broschüre des BLM (Bureau of Land Management) herum mit der exakten Wegbeschreibung. Da auch das Wetter prima mitspielte, nahm ich ihn noch kurzfristig mit ins Programm. Irgendwo hatte ich ja mal gelesen, dass die An- und Abfahrt irgendwie schwierig sein sollte. Weit gefehlt, hier kann man sich gar nicht (mehr) verfahren; an den kritischen Punkten stehen überall Schilder, GPS nicht notwendig! Auch das letzte Teilstück, die ca. 4,5 Meilen Gravel Road waren in einem sehr guten Zustand; fast alles festgefahren wie Beton. Jetzt aber genug  gequatscht, jetzt wollen wir doch der Fantasie mal freien Lauf lassen:













Nach dem ausgiebigen Fotoshooting machte ich mich auf den Weg zum Dinosaur National Monument und zwar nicht dorthin wo es die Knochen gibt sondern zur Harpers Corner Road, denn hier hatte ich noch eine Rechnung offen. Es ging vorbei an der Bonanza Power Plant



an zahlreichen Förderpumpen, so wie diese



und an einem neugierigen Pferdchen direkt am Straßenrand:



Die Harpers Corner Road zieht sich über 25 Meilen wie Kaugummi, bis sie am Harpers Corner Trail endet. Von hier sind es noch ca. 1 Meile zu Fuß bis zum berühmten Aussichtspunkt hinunter zum Echo Park, den ich vor 3 Jahren total im Gegenlicht erlebt habe, da ich damals zu früh am Morgen dort war. So wie heute um die Mittagszeit klappt es doch viel besser:







Zuhause bastele ich noch ein Pano!

Auch den Blick in die andere Richtung hinunter zum Whirlpool Canyon sollte man nicht vergessen:



Danach ging es über die CO 64 vorbei am Kennedy Reservoir



und ab Meeker über die CO 13 und den I 80 zu meinem heutigen Etappenziel Carbondale, CO. Die gesamte Strecke war landschaftlich sehr reizvoll.

Das Abendmal habe ich heute in einem urigen Diner direkt gegenüber dem Hotel eingenommen (keine Angst, ich war nicht der einzige Gast sondern habe immer nur den günstigsten Zeitpunkt abgepasst)  Wink





Unterkunft: Days Inn Carbondale für 16.000 Punkte (hat mir also wieder Wyndhams spendiert; Danke!). Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und wärmstens zu empfehlen; hier der Blick aus meinem Zimmer: