Tag 4


Eigentlich wollte ich es heute etwas ruhiger angehen lassen, aber es sind wieder über 400 Meilen zusammengekommen. Und das kam so: meine ursprüngliche Planung sah vor, ganz gemütlich von Billings zur Bighorn Canyon National Recreation Area zu fahren, diese ausgiebig zu erkunden und in Cody zu übernachten, um am nächsten Tag den Yellowstone in Angriff zu nehmen. Zum Bighorn Canyon bin ich auch hingefahren und habe zuerst den Horseshoe Bend angesteuert. Die Hufeisenschleife war nicht zu erkennen (höchstens zu erahnen) aber dafür gab es wenigstens rote Steine:





Anschließend war der Devils Canyon Overlook dran:





Weiter bin ich nicht gekommen. Denn nicht zuletzt durch den strahlend blauen Himmel wurde ich vom Yellowstone magisch angezogen, so nach dem Motto „wer weiß, was morgen ist?“. Also Dreherle gemacht und schnurstracks nach Cody gefahren, im Hotel schnell eingecheckt und meinem Mietwagen die Sporen gegeben. Für ausgiebig Mittagessen blieb keine Zeit; heute mussten Nature Valley, Apfel und Banane genügen.

Der Yellowstone ist zwar wunderschön aber diese Fahrerei macht einen doch mürbe. Da ich ziemlich müde bin, gibt’s jetzt nur noch einige Bilder vom Black Sand Basin und der Umgebung vom Old Faithful; einfach unglaublich diese Farbenvielfalt:



















Eine Erek äh Eruption vom Old Faithful habe ich auch erlebt, aber nicht alleine:







Zum krönenden Abschluss des heutigen Tages gibt’s noch 1 Bild vom Sylvan Lake:



Unterkunft: Skyline Motor Inn Cody für 85,80$; für 1 Nacht okay.

Morgen ist dann wieder Yellowstone angesagt.