Auf Empfehlung meiner Zimmerwirtin führte mich mein erster Weg heute Morgen nach Montour Falls, NY. Die dortigen Shequaga Falls wären sehr schön und außerdem etwas Besonderes, da sie sozusagen mitten im Ort liegen; stimmt beides:






Da Watkins Glen der Nachbarort von Montour Falls ist, wäre es doch ein Frevel, nicht noch einmal im dortigen Park vorbeizuschauen. Horst Lichter würde sagen, es war ein Träumchen. So früh am Morgen ganz alleine ohne die lästigen Heuschreckenschwärme aus Fernost: einfach nur herrlich. Ich konnte ganz gemütlich durch die Schlucht schlendern und nach Herzenslust knipsen:













Nach getaner „Arbeit“ machte ich mich auf den Weg zu einem weiteren Highlight meiner Tour, dem Grand Canyon…of the East, besser bekannt als Letchworth State Park.

Wie der Nickname schon sagt, handelt es sich um eine riesige Schlucht, in der insgesamt drei Wasserfälle beheimatet sind. Von mehreren Aussichtspunkten kann man die gewaltige Natur bewundern:















Die Thermik muss heute scheinbar auch gut gewesen sein, denn viele dieser Piepmätze haben sie für ihre Flugkünste genutzt:




Beim Anblick dieser nostalgischen Scheunen muss ich einfach anhalten, ich bin halt ein richtiger Country Boy:




Und Väterchen Frost hat hier und da auch schon ein bisschen Puderzucker gestreut:




Letztendlich habe ich doch noch einen zarten Hauch vom Indian Summer entdeckt:




Ansonsten sieht´s ja zu großen Teilen sehr dünn aus. Während viele Bäume erst mit der Färberei beginnen, hat sich ein großer Teil schon nackich gemacht.

Heute gewährt mir das Microtel Inn & Suites by Wyndham Springville Unterschlupf für die Nacht.

Morgen werde ich den östlichsten Punkt meiner Reise erreichen.

P.S. Beim Rumzappen am Fernseher bin ich beim Spiel der amerikanischen Bundesliga (MLS) zwischen Philadelphia Union gegen Red Bull NY hängengeblieben. Da bin ich ja fast vom Bett gefallen, denn auf den Trikots der Spieler aus Philadelphia (natürlich auch bei den Dunkelhäutigen) prangt vorne groß und breit der Schriftzug BIMBO drauf. Das würde bei uns bestimmt gegen die political correctness verstoßen. Zur Ehrenrettung zitiere ich mal aus Wikipedia: Bimbo is the largest bakery company in the USA.