Tag 10

 

Bevor ich jetzt gleich Larissa zum Frühstück wecke, will ich noch kurz vom Sonnenaufgang am Bryce Point berichten. Heute Morgen so kurz nach 7 waren es "angenehme" 12 Grad Celsius hier oben; dass habe ich auch schon mit 12 Grad Minus erlebt. Die Sonne tat sich anfangs etwas schwer, hinter den Wolken hervorzukommen, aber dann klappte es doch noch:





Ich war eigentlich schon am Gehen, als von links eine Gewitterfront herein zog; da musste ich doch noch mal abwarten, was da passiert:







Die restlichen Tausend Bilder schenke ich uns jetzt mal Wink

Nach diesem Fotografenglück musste ich mich am Paria View, wo ich noch nie war, da er im März meistens noch gesperrt ist, erstmal etwas "abkühlen":



 

Das Frühstück nahmen wir nebenan im Clarke´s Restaurant ein, denn es war im Zimmerpreis eingeschlossen. Aus einer Vielzahl von Items konnte man 4 auswählen. Allerdings waren auch die Getränke in der Liste enthalten, sodass zum Essen nur nuch 3 übrig blieben. Ich hatte Ham, 2 Pancakes und Breakfast Potatoes, was aber ausreichte, um satt zu werden.

Danach machten wir uns auf zum Queens Garden Trail, den wir um den Navajo Loop Trail ergänzten, bis wir hierhin kamen:



Die weitere Strecke hoch zum Sunset Point war also gesperrt und es wurde nichts mit der Wall Street. Nach einer kurzen Rast, wo uns die kleinen Kerlchen Gesellschaft leisteten:



kehrten wir um. Unterwegs musste natürlich des öfteren die Kamera gezückt werden:











Von oben sehen die Hoodoos so klein aus, aber von unten erkennt man, dass sie in Wirklichkeit riesig sind.

Nach dieser Wanderung meldete sich erstmal der Hunger und wir beschlossen, in unserem Zimmer einen kleinen Snack einzunehmen.

Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Da der Kodachrome Basin State Park gleich um die Ecke liegt, machten wir ihm unsere Aufwartung. Hier spazierten wir über den Nature Trail, wo man eigenartige Steinmonumente und tote Bäume bewundern kann:









Da man kurz vor der Cottonwood Canyon Road Richtung Kodachrome abbiegt, überzeugte ich mich davon, dass sie auch wirklich gesperrt ist:



Auf der Rückfahrt zum Hotel hat mich der Big Sky total beeindruckt:





Jetzt sitzen wir im Zimmer und gammeln noch ein bisschen rum ehe es zum Abendessen geht.

Den Blick aus unserem Zimmerfenster möchte ich euch nicht vorenthalten: Vorne pfui und hinten hui