Wasserfall hatten wir bis jetzt ja noch keinen…da will ich endlich mal einen auspacken und zwar die Merriman Falls am South Shore Rd. Loop Drive im Quinault Rain Forest:





Diese Fälle muss man nicht erwandern, sondern sie liegen direkt an der Straße, also sehr angenehm für Lauffaule.


Die Gipfel um den Lake Quinault herum waren am frühen Morgen teilweise noch in einen weißen Schleier gehüllt:




Nachdem ich den Falls Creek Loop und den Rain Forest Nature Trail abgelaufen war, beide nicht sehr spektakulär, wobei mir der Nature Trail viel besser gefallen hat, überkam mich so ein „kleines“ Hungergefühl, dass ich mangels großer Alternativen im Restaurant der Lake Quinalt Lodge bekämpft habe; die Aussicht war natürlich klasse:




Was hier in der Gegend auch gleich ins Auge springt, sind die Rhododendren, die in voller Blüte stehen:








Auf dem weiteren Weg nach Port Orchard musste ich ja wieder durch Aberdeen fahren und man glaubt es kaum, da habe ich doch etwas entdeckt, für das man mal kurz anhalten und die Kamera zücken kann:




Ich bin ja gar nicht neugierig, aber in dieses Etablissements musste ich mal rein und es mir anschauen, denn bei uns gibt´s so etwas Exotisches ja gar nicht:





Keine Sorge, ich habe nichts gekauft, nur ein bisschen mit der einen Verkäuferin gequatscht. Sieht übrigens drinnen aus wie in einem Shop für E-Zigaretten.

Das Comfort Inn On the Bay in Port Orchard hatte ich mir deshalb als Übernachtungsort ausgesucht, weil ich morgen mit der Bremerton Fähre nach Seattle übersetzen möchte und das Bremerton Ferry Dock befindet sich quasi genau gegenüber vom Hotel auf der anderen Seite des Sinclair Inlet.

Der Blick vom Hotel bzw. der Port Orchard Waterfront rüber nach Bremerton mit dem Fährhafen und dem Marinestützpunkt (u.a. liegt hier der ausgediente Flugzeugträger USS Kitty Hawk) ist schon nicht schlecht:










Beim Bummeln durch die City sind mir dann noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:





Live Music



Höhepunkt war allerdings der Sonnenuntergang über den Olympic Mountains, für den ich einen Logenplatz direkt vor meiner Zimmertür hatte (hätte auch aus dem Fenster schauen können):