Aufgrund der nicht so berauschenden Wettervorhersage, habe ich mich heute erstmal gegen die Natur und für die Stadt entschieden. Pläne sind ja dazu da, dass sie geändert werden *grins*  Aber ich nehme es vorweg, es wurde zwar ziemlich feucht, aber geregnet hat es zum Glück nicht.

Das Internet versprach eine sehr schöne Art Deco Architektur in Buffalo, vor allem auch Indoors. Also habe ich die Stadt angesteuert, wo die berühmten (Wild) Wings herkommen.

Da Hamburg ja bekanntlich am Eriesee liegt, bin ich auf meiner Fahrt dort vorbeigekommen:




In Buffalo bin ich gleich auf den erstbesten Parkplatz gefahren. Als der Parkwächter nur 8$ verlangte, dachte ich erst, ich hätte mich verhört, aber ich war wieder mal genau richtig für den Early Bird Tarif, der den ganzen Tag galt. Da konnte ich mich ja ganz entspannt auf die Fotosafari machen:

Blick vom Observation Deck im 28. Stock der City Hall


das ist die City Hall von vorne






Ellicott Square Building


ehemalige Hauptpost, jetzt gehört das Gebäude zum Erie Community College City Campus


Lafayette Hotel


The Buffalo Savings Bank



Um die Mittagszeit habe ich dann schon im Wingate by Wyndham Niagara Falls vorgesprochen. Überraschenderweise war mein Zimmer  bereits bezugsfertig und so konnte ich meinen Fußmarsch Richtung Wasserfälle gleich beginnen. Da man ja nie so genau weiß, wie das Wetter am nächsten Tag wird, wollte ich so viel wie möglich gleich heute abhaken…es wurde ein sehr langer und anstrengender Marsch bis hinein nach Canada. Ich bin jetzt immer noch erschöpft, daher lasse ich einfach mal die Bilder sprechen:





Amerikanische Fälle


Kanadische oder Horseshoe Fälle





Diese niedlichen Kerlchen sprangen hier haufenweise rum:



Und wenn man viel Geduld mitbringt, wird man zu nächtlicher Stunde mit einem schönen Farbenspiel belohnt:





Es ist schon erstaunlich, welche Wassermassen hier bewegt werden und mit welcher Geschwindigkeit, unfassbar!

Die Wiedereinreise in die USA kostet übrigens einen ganzen Dollar; die Automaten nehmen aber nur Quarter.

Da ich zwei Nächte im Wingate bleibe, habe ich morgen noch einen ganzen Tag an den Fällen zur Verfügung. Mal schauen, ob ich den sinnvoll gestalten kann.