Von Jacksonville bis Fort Lauderdale sind es ja in etwa 330 stolze Meilen oder rund 530 km. Diese Strecke wollte ich ja nicht auf einen Rutsch bewältigen, deshalb hatte ich noch einen Besuch auf Merritt Island bei Titusville eingeplant. Hier gibt es z. B. die Canaveral National Seashore und das Kennedy Space Center; in einiger Entfernung kann man sogar die Abschussrampen der Space Shuttle bewundern. Doch all diese Dinge waren nicht mein Ziel, denn hier war ich vor 2 Jahren schon einmal. Was ich aber damals geschlossen vorfand, war der Black Point Wildlife Drive im Merritt Island National Wildlife Refuge und diese Scharte wollte ich jetzt auswetzen. Diese 7-Meilen Einbahnstraße kann man mit seinem eigenen Wagen erkunden. Den Eintritt hab ich gespart, denn hier gilt der Annual Pass:











entweder weiß die Ente, dass er satt ist oder sie ist sehr mutig:


Ca. 4 Meilen vom Wildlife Drive entfernt gibt es noch das Manatee Observation Deck am Haulover Canal. Vor 2 Jahren hat sich da kein Viech blicken lassen, deshalb habe ich es heute noch einmal getestet und siehe da, man muss nur hartnäckig sein:





Nach einem üppigen Mahl bei Denny´s habe ich noch die restlichen Meilen auf der 95 runter gerissen. Den Abend habe ich dann relaxed auf der Couch in Simones Wohnung verbracht; es gab viel zu erzählen.