Tag 15


Ich war natürlich viel zu früh beim Frühstück, denn samstags gibt es erst um 7 anstatt wie die Woche über um 6:30. Okay, es war ja nichts Besonderes aber so ganz nüchtern wollte ich heute nicht losfahren; dann also warten.

Heute war es zur Abwechselung mal wieder stark bewölkt. Trotzdem wollte ich meiner neuen Leidenschaft frönen und noch schnell einen Leuchtturm einsammeln. Hierzu musste ich nach Gloucester, MA, denn da steht auch so ein stattliches Teil. Vorher noch einen kurzen Halt an der Abfahrt von der I-95; solche schönen Abschnitte hatte ich einfach zu selten gesehen:



Pünktlich bei der Ankunft in Gloucester begann es zu regenen, deshalb habe ich das Eastern Point Lighthouse nur schnell aus dem Auto abgelichtet:



Die Anfahrt ist etwas tricky. Im Internet hatte ich gelesen, dass die Straße dorthin eigentlich nur für Anwohner freigegeben sei, aber man trotzdem durchfahren könne. 2 Leute habe ich noch unterwegs gefragt, ob ich richtig sei und sie sagten mir lustigerweise beide dasselbe: "residents only", aber es wäre erlaubt durchzufahren. Warum stellen die denn dann solche Schilder auf?

Gloucester scheint ebenfalls ein schönes Städtchen zu sein, aber aufgrund des Regens habe ich von einer näheren Untersuchung abgesehen:



Der Regen hat mir dann den Rest gegeben und ich hatte keinen Elan mehr für Sightseeing. Deshalb habe ich früher als gedacht den Wagen zurück gegeben und nur noch den Logan Airport eingehend inspiziert.

In gut 1 1/2 Stunden ist Abflug; unsere Maschine steht schon da.

Bis dann in der Heimat
Lothar