Tag 0

 

Als jahrelanger Fernpendler ist mir aus eigener Erfahrung bekannt, dass man einen wichtigen Termin gleich absagen kann, wenn man auf die Bahn angewiesen ist, oder man reist bereits am Vortag an. Da eine Absage meines Fluges natürlich nicht in Frage kam, entschloss ich mich kurzerhand - nicht zuletzt aufgrund der momentanen Streikbereitschaft der GDL - bereits am heutigen Sonntag nach Frankfurt anzureisen, um die Nacht in der Studentenbude meines Sohnes zu verbringen.  

Hier das 1. Bild meiner diesjährigen Reise, „geschossen“ aus dem IC.:



In Frankfurt angekommen kam mir dann noch spontan die Idee, erstmals den Vorabend Check-in zu testen. Was soll ich sagen? Affengeil; den Vorabend Check-in kann ich nur wärmstens empfehlen: keine Schlange am Schalter und im Handumdrehen war ich meinen Koffer los.

Schnell noch zum Hauptbahnhof und mit tausenden von Fußballanhängern der Eintracht und vom VfB zu Abend gegessen und dann mit der U5 ab ins 5-Sterne Appartement nach Eckenheim.

Wenn der Flug morgen auch so entspannt abläuft, bin ich sehr zufrieden.