Tag 2


Die beste Nachricht zuerst: ich bin nicht aus dem Bett gefallen!!! groovend

Heute war gleich ein strammes Programm, denn ich habe knapp 400 Meilen (= rund 640 km) runter gerissen. Nach einem „ausgiebigen“ Frühstück mit Haferflocken und Philadelphia Frischkäse aus der Tube sowie dem Einkauf einiger Grundnahrungsmittel (32er Pack Aquafina und „Familienpackung“ Nature Valley) beim Walmart um die Ecke ging´s gleich auf die Piste.

Aufgrund der günstigen Wetterprognose habe ich spontan einen Schlenker zum Rocky Mountain NP in die Route eingebaut. Vorsichtshalber hatte ich mich schon mal im Internet informiert und erfahren, dass die beliebte Bear Lake Road wegen umfangreicher Bauarbeiten nur mit dem Shuttle zu befahren sei und man lange Verspätungen einplanen müsste. Macht nix, hier war ich ja schon vor 3 Jahren. Nehmen wir halt die kurvenreiche Trail Ridge Road, der höchstgelegene durchgehende Highway der USA, der sich bis auf 3.713m hoch schlängelt, in Angriff. Anfangs ist die Straße noch von Bäumen umgeben, wo sich bereits erste Anzeichen des „Goldenen Oktobers“ zeigen:





Oberhalb der Baumgrenze verändert sich die Landschaft teilweise zu einer Tundra und man kann immer wieder an diversen Aussichtspunkten anhalten und staunen:







Am Alpine Visitor Center bin ich umgekehrt und anschließend durch den äußerst reizvollen Big Thompson Canyon





über Loveland zur I 25 und dann weiter nach Cheyenne gefahren. Aber irgendwas passt doch hier nicht! Flächenmäßig ist Wyoming der zehntgrößte Bundesstaat, aber die Hauptstadt ist nur ein kleines (Provinz)Städtchen! Wenigstens braucht sich das Wyoming State Capitol nicht vor den Kapitolen anderer Staaten zu verstecken:





Erstaunlicherweise kann man in diesem Kleinod ungestört lustwandeln und fleißig knipsen:










hier geht´s zum Governor:


Um den Schuhfetischisten, also den geneigten Leserinnen dieses Berichts eine Freude zu machen, bin ich dann extra noch auf die Suche nach den in der „Stadt“ ausgestellten Riesenschühchen gegangen:










Die Weiterfahrt zu meinem heutigen Etappenziel Casper gestaltete sich dann äußerst langweilig. Wyoming bedeutet nicht umsonst in der  Indianerprache  Indianer „Große Ebenen“: Prärie soweit das Auge reicht!

Unterkunft: Ramada Plaza Riverside für 77,11$; sieht von außen nicht so prikelnd aus; das Zimmer ist aber in Ordnung.

Morgen geht´s weiter Richtung Norden