Von den insgesamt 50 US Staaten habe ich ja mittlerweile alle außer Alaska bereist. Einige intensiver bzw. auch mehrmals, andere wiederum nur marginal. Zur letzten Kategorie zählt auch der Staat New York, von dem ich bisher lediglich eine „kleine“ Ration in Form eines dicken Apfels zu mir genommen habe; das soll sich in kürze ändern.

Wie der Titel des Reiseberichts verrät, werde ich kreuz und quer durch den Empire State cruisen und dabei nach schönen bunten Blättern Ausschau halten; u.a. die Catskill und die Adirondack Mountains sowie das Hudson Valley sind bekannt für eine wundervolle Herbstfärbung (Fall Foliage). Aber auch der Finger Lakes Region mit den beiden State Parks Watkins Glen und Letchworth (Grand Canyon of the East) bis hin zu den Niagara Fällen will ich meine Aufwartung machen. Daneben wird noch das ein oder andere Kleinod am Wegesrand aufgelesen; meine ToDo-Liste ist jedenfalls wie immer pickepackevoll.

Abgerundet wird die Tour dann noch mit einem 4-gängigen äh tägigen Apfeldessert, denn ganz ohne NYC geht es dann doch nicht.

Wem ich nun Appetit gemacht habe und wer mich deshalb auf dieser Tour, übrigens mein 30igster Besuch der USA, begleiten will, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns dann kommenden Sonntag am Frankfurter Flughafen zum Abflug nach New York, dem

Concrete jungle where dreams are made of.