Die gestrige Nacht habe ich wider Erwarten gut rumbekommen. Die schlimmsten Befürchtungen aufgrund der Bahnschienen direkt hinter dem Hotel bewahrheiteten sich nicht. Zu hören war lediglich ein Zug und dass war noch früh am Abend.

Für heute hatte ich mir von Mountain Mamma die Erlaubnis geholt, mich auf den Country Roads rumtreiben zu können.

Am Wegesrand habe ich gleich zu Beginn mal 2 Wasserfälle mitgenommen:


Kanawha Falls


Die Keine-Ahnung-wie-die-heißen Falls


Danach ging es richtig in die Berge. Besonders der Abschnitt zwischen den Orten Gauly Bridge und Victor hat mir super gefallen. Er ist der Traum eines jeden Bikers; es geht sehr kurvenreich bergauf und bergab.

Am Hawks Nest Overlook bin ich mal ausgestiegen:





Der nächste Haltepunkt war der Babcock State Park, der auch noch im Winterschlaf liegt, aber mein Liebling des heutigen Tages, die romantische Glade Creek Crist Mill, war zugänglich:







Zum nächsten Highlight musste ich eine kurze Strecke zurückfahren und dann wieder Richtung Süden abbiegen. Hier gibt es die New River Gorge über die die New River Gorge Bridge führt.
 
Hier sind mal die Fakten zur Brücke:


 
Die 876 feet habe ich für euch schon in Metern umgerecht: 267!

Am Visitor Center gibt es 2 Aussichtspunkte, die durch eine steile Holztreppe miteinander verbunden sind:





Wer die Brücke von unten sehen will, so wie ich, der kann die 8 Meilen lange Fayette Station Road fahren. Es geht von Lansing sehr kurvig und überwiegend als Einbahnstraße in den Canyon hinein und auf der anderen Seite Richtung Fayette wieder hinaus:



Um zu zeigen, wie schön es hier im Herbst aussieht, habe ich mal das Cover der Park Broschüre abfotografiert:


 
In Fayette habe ich auch noch kurz angehalten, da ein Schild am Highway einen Historic District versprach:





Auf meiner heutigen Roadmap stand auch noch der Grandview mit einem wohl fantastischen Ausblick auf die Schlucht. Da es aber immer häufiger geregnet hat, habe ich den Grandview sausen lassen und bin auf dem kostenpflichtigen West Virginia Turnpike nach Virginia (Achtung: Länderpunkt!) durchgedüst, denn da passe ich anscheinend ja gut hin:



Zwei Toll Plazas musste ich passieren. Einmal hat´s 40 Cent und einmal 2 Dollar gekostet. Wer auch mal in die Verlegenheit kommt, dort zu fahren: man kann nur mit dem E-ZPass oder Cash bezahlen, keine Kreditkarten, und Wechselgeld gibt´s auch nicht zurück!

Zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Spruch, den ich irgendwo gelesen habe; ich habe ihn ins Deutsche übersetzt:

Mich machen alle Menschen glücklich;

die einen, wenn sie kommen

und die anderen, wenn sie gehen!