Als ich heute morgen losgefahren bin, hätte ich nie im Traum gedacht, dass sich der Tag noch so wunderbar entwickeln würde: dichte Bewölkung und Nieselregen. Das braucht doch kein Mensch im Urlaub!

Trotzdem bin ich in die Innestadt von America´s coolest small town gefahren, um mich etwas umzuschauen. Schließlich hat Berlin, MD auch als Filmkulisse für "Die Braut die sich nicht traut" gedient:







Je näher ich nach Virginia kam, desto mehr hat erstaunlicherweise die Wolkendecke Lücken bekommen und die Sonne kam immer mehr hindurch. Ist ja klar, bei so viel Liebe kann sie ja nicht anders:





Wer sich auf der langen Fahrt noch mal die Beine stretchen möchte, kann dies am besten in Eastville, VA machen, denn die haben dort einen schönen Ortsmittelpunkt, das Northampton County Court Green:







Wenn das Land dann irgendwann aufhört, kommt dieses Ungetüm in den Blick, denn da muss man rüber, wenn man nach Norfolk, VA will:



Es handelt sich um eine Brücken-Tunnel-Kombination über die Tschiesepieck Bay (Chesapeake Bay):



Zweimal muss man abtauchen, damit die Schiffe über einen drüber fahren können:







Auf einer der durch den Tunnelbau entstandenen Inseln gibt es sogar einen Kiosk und ein Pier für die Angler. Von hier kann man die vorbeifahrenden Boote begutachten:





Jetzt musste ich mich aber langsam beeilen, denn ich hatte im Internet für 14:00 Uhr die zweistündige Victory Rover Naval Base Cruise gebucht. Vorher noch schnell das beeindruckende Schlachtschiff USS Wisconsin abgelichtet:



und dann nix wie rauf auf die Victory Rover. Die Cruise war schlichtweg ein Traum und dieses Highlight kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Die Kamera musste wieder Höchstleistung erbringen; ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:


























und zum Schluss der dickste Brocken, ein Aircraft Carrier der ???-Klasse:


Nebenbei bemerkt, der Marinestützpunkt in Norfolk ist der größte der Welt.

Danach musste ich erstmal raus aus der Sonne. Was bietet sich dafür besser an, als die Norfolk Premium Outlets? 

Außerdem musste ich die verlorenen 30$ von gestern Abend wieder rausholen, denn wer mehr kauft, der spart auch mehr!