Tag 14

 

Für den letzten Tag in LV (ja, und schon ist der Urlaub fast wieder vorüber ) heulend hatte ich mir was Besonderes ausgedacht; aber davon später. Jetzt, wo ich mich gerade so schön an Las Vegas gewöhnt habe und es mir richtig viel Spaß macht



geht´s leider wieder nach Hause  Rolling Eyes Sad

Nach dem Frühstück im Hotel haben wir uns erstmal von den Premium Outlets - South verabschiedet, nicht ohne etwas Geld dort zu lassen. Auf dem Weg zu den Forum Shops (Larissa hatte noch etwas im Victoria´s Secret "vergessen" Wink) habe ich aus dem Auto noch ein paar Impressionen eingefangen:





Was nun mit dem angebrochenen Nachmittag? Im Internet hatte ich von einer tollen, kostenlosen Attraktion in der Sam´s Town Gambling Hall gelesen, dem Mystic Falls Park. Warum muss es denn immer der Strip sein? Also nichts wie hin zum Sam seiner Spielhölle. Es wurde eine der größten Reinfälle im Urlaub. Vielleicht lag es daran, dass es für Lichtspiele noch zu hell war, aber wir konnten diesem lausigen Spektakelchen nichts abgewinnen.

Mittlerweile meldeten sich wieder unsere Mägen; sie liefen bereits auf Reserve. Da wir vorhatten, zum Dinner noch einmal in der Cheesecake Factory vorzusprechen, kaum zum Lunch nur ein kleiner Imbiss in Frage. Um die Ecke lag wie bestellt ein IHOP, den wir ansteuerten. Auf der Karte war genau richtig für uns ein Oatmeal (= Haferflocken) verzeichnet, das man mit verschiedenen Beilagen aufpeppen konnte. Wir entschieden uns für Obst und Nüsse und erwarteten etwas Frisches; an eine Bastelstunde hatten wir dabei nicht gedacht:



Wir haben uns nur angeschaut und gegrinst. Als das Kunstwerk endlich vollendet war, sah es gar nicht mal schlecht aus:



Nach dem Essen habe ich spasshalber mal auf die Tütchen geschaut und festgestellt, dass das Trockenobst schon im Mai abgelaufen war. Ich wollte kein Drama daraus machen, habe allerdings den Kellner darauf angesprochen; er war auf so etwas scheinbar nicht vorbereitet und völlig ratlos. Beim Bezahlen habe ich aber wenigstens 5$ erlassen bekommen.

Auf dem Weg zurück zum Hotel kratzten wir an der 100 Grad F Marke:



Nach dem wundervollen Abendessen in der Käsekuchenfabrik stand dann das angekündigte Highlight an. Da Sportveranstaltungen in den USA immer etwas besonderes sind, hatte ich mal im Internet gegoogelt und Tickets für das Footballspiel der UNLV Rebels gegen Western Illinois ergattert. Also haben wir das Sam Boyd Stadium angesteuert:



Die Amis machen ja aus so etwas ein richtiges Happening; der Parkplatz war eine riesige Barbecue-Area:



Popcorn darf natürlich auch nicht fehlen:



Dann noch etwas am Fan-Outfit gefeilt und schnell die Plätze eingenommen:



denn bevor das eigentliche Spiel beginnt, gibt es auf dem Platz schon jede Menge Action, die im Absingen der Nationalhymne gipfelt:











Und dann geht endlich auf dem Spielfeld die Post ab:







Die Rebellen haben die Illinoiser mit einer schönen Packung nach Hause geschickt:





Das war´s; morgen früh ist Packen angesagt  Shocked