Besuchte Staaten: 49; Stand 09.03.2018
Besuchte Staaten: 49; Stand 09.03.2018

Für mich persönlich gilt ein Staat als besucht, wenn ich wenigstens 1 Nacht dort verbracht habe (ihn also "beschlafen" habe). Natürlich habe ich in manchen Staaten mal mehr und in manchen mal weniger genächtigt. 

Ein Klick auf das jeweilige Bild und schon wird die Ansicht vergrößert!

 

Die hier veröffentlichen Bilder wurden zu 99,99% von mir aufgenommen und stammen teilweise von mehreren Besuchen der betreffenden Locations.

 

Noch ein paar zusätzliche Hinweise zur leichteren Navigation:

 

1. einige der Parks/Monuments verteilen sich auf mehrere Bundesstaaten. Ich habe sie jeweils nur einem Bundesstaat zugeordnet (meistens, in welchem sie die größte Ausdehnung haben):

  • Death Valley National Park, CA/NV --> California
  • Dinosaur National Monument, CO/UT --> Colorado
  • Great Smoky Mountains, NC/TN --> North Carolina
  •  Monument Valley, AZ/UT --> Utah
  •  Yellowstone National Park, ID/MT/WY --> Wyoming

2. Unter der Rubrik "Vermischtes" habe ich einige Schwerpunktthemen zusammengefasst,

wie Route 66, Sonnenauf- und untergänge und Altes Gerümpel.

 

3. New England habe ich ebenfalls eine eigene Rubrik gewidmet, um z. B. die Leuchttürme und Herbstfarben besser zur Geltung zu bringen ;-)

 

4. und zu guter Letzt gibt es noch die Rubrik "Rest der Welt", da es auch sonst wo auf unserem Planeten noch ein paar schöne Eckchen gibt.