Hatte glaub ich noch gar nicht erzählt, dass hier seit Sonntag die Sommerzeit (daylight savings) gilt. Wahrscheinlich hat das der Wettergott jetzt auch gemerkt und die Heizung auf 25 Grad C hochgefahren.

Heute bin ich auf den Spuren von Chingachgook und Uncas gewandelt. Hierzu bin ich in den Chimney Rock State Park gefahren, denn hier gibt es den Hickory Nut Falls Trail. Schon bei der Anfahrt zeigen sich die Wasserfälle oben am Berg im ersten Tageslicht:



Vielleicht erkennt ja jemand die Umgebung wieder; hier oben wurde die Endsequenz für den Film „The Last oft the Mohicans“ gedreht:





Oben drüber haben sich diese „Kerle“ vom Wind treiben lassen:





Normalerweise habe ich ja beim Wildlife Viewing Pech, denn mir ist noch kein Bär oder Elch vor die Kamera gestolpert, aber diesmal ist mir noch ein anderes Vögelchen ins Netz gegangen:



Zweite Hauptattraktion ist natürlich der Chimney Rock selbst. Der Eintritt zum Park kostet üblicherweise 15$ pro Nase. Wenn der Aufzug nicht in Betrieb ist, und das war er heute, gibt es 2$ Rabatt. Hinzu kam der AAA Rabatt von ebenfalls 2$, sodass ich nur 11$ bezahlte.
 
Was ich nicht wusste, vom Parkplatz bis zum Aussichtspunkt oben auf dem Schornstein sind es sage und schreibe 499 Stufen (oneway)! Und so sieht das aus (hinter dem Felsen geht´s weiter):





Oben wird man natürlich mit einer grandiosen Aussicht belohnt:



Hat man dann noch Kraft und Muse und klettert etwas weiter hoch in die Opera Box, zeigt sich noch ein schöneres Panorama:





So nebenbei bemerkt, in der Box habe ich mir schön den Kopf angerannt  Rolling Eyes Sauer

Unten der See ist übrigens der Lake Lure. Kennt den vielleicht jemand? Bestimmt, denn hier wurden Aufnahmen für Dirty Dancing gedreht; z. B. in der Firefly Cove die Szene wo Johnny und Baby die Hebefigur üben.
So sieht´s heute dort aus:



Nach rund 2 Stunden bin ich weiter gezogen zum DuPont State Recreational Forest in der Nähe von Brevard, NC. Hier ist der letzte Mohikaner auch vorbei gezogen und zwar durch die Bridal Veil Falls. Wer hier hin will, muss einen anstrengenden, weil bergauf und bergab, 4 Meilen Round Trip in Kauf nehmen, wird dann aber mit diesem Anblick belohnt:





Unterwegs kommt man am Fawn Lake



und an dieser Scheune vorbei:




Das folgende Bild habe ich übrigens nur geknipst, damit man sieht, dass es das Transylvania County wirklich gibt und keine Erfindung von mir ist:



Dann habe ich den „Heimweg“ zu meinem heutigen Hotel angetreten.

Unterwegs hätte ich beinahe diesen riesen Gockel überfahren (würde von der Größe her gut zum Superman passen):



Heute war es so heiß, dass selbst die Feuerwehr ihre Fahrzeuge aus der muffigen Garage rausholen musste und schön in Reih und Glied zum Sonnen abgestellt hat:



Für die Fahrt nach Maggie Valley habe ich die Route über die US 276 genommen, denn so kommt man durch den Pisgah National Forest. Direkt am Straßenrand liegen die Looking Glass Falls, lt. Internet sind es nach den Niagarafällen die am zweitmeisten fotografierten Wasserfälle der USA:





Richtung Maggie Valley habe ich auch wieder den Blue Ridge Parkway gekreuzt. Ein kurzer Abstecher bis zum Cradle of Forestry  Overlook konnte ich mir bei dem schönen Wetter nicht verkneifen:








Für den anstrengenden Tag habe ich mich dann bei einem Mexikaner mit Enchiladas Suprema belohnt!