Tag 13


Da wir so nah am Meer übernachtet haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen und wenigstens 1mal den Sonnenaufgang einfangen. Wären nicht soviele Wolken am Himmel gewesen, wäre es ein sehr schöner gewesen:



Bei meiner Planung hatte ich eigentlich gedacht, wir könnten noch einen 1/2 Tag am Strand verbringen. Aber dazu gehört doch auch  Sonne und die hatte sich ja hinter den Wolken verkrochen. Also haben wir nur noch kurz an der Second Avenue Pier gehalten und uns etwas die Beine vertreten:





Anschließend haben wir uns dann auf den Weg Richtung Columbia gemacht. Zufälligerweise sind wir dabei an den Tanger Outlets vorbeigekommen. Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt, um noch einige überschüssige Dollar los zu werden  Wink

Erstmals habe ich heute bei meinem 16. oder 17. USA-Besuch Bekanntschaft mit einem Police Officer gemacht. Und das kam so: Das "verflixte" Microtel Inn And Suites Fort Jackson hatte sich so gut versteckt, dass wir es nicht gefunden haben (ist mir noch nie passiert). Nach minutenlangem erfolglosen Rumfahren bin ich dann mal in eine Seitenstraße eingebogen, um mich zu orientieren. Wer ist hinter mir abgebogen? Natürlich die Polizei. Ich angehalten, Fenster runter und Arm raus. Der Officer hat auch brav gehorcht und ebenfalls angehalten. Ich habe ihm dann mein Leid geklagt und den Ausdruck meiner Bestätigungs-Email gezeigt. Er fragte mich nur, ob ich GPS hätte (habe ich natürlich nicht, denn der liebe Gott hat mir einen guten Orientierungssinn mit in die Wiege gelegt). Dann hat er die Adresse in sein GPS eingetippt und in seinem Polizeiton nur gesagt. "Follow me" (kein "Please"  Very Happy). Ich ihm nach und wo sind wir gelandet? Auf dem WalMart-Parkplatz; weit und breit kein Hotel in Sicht. Er ließ sich wieder von mir den Ausdruck der Bestätigung zeigen und hat dann angerufen (wie ich später im Hotel erfahren habe, dort). Nach dem Telefonat er wieder zu mir "Follow me" (natürlich ohne "Please"). Diesmal waren wir erfolgreich; das Hotel liegt zwischen WalMart und einem Lowes in der 2. Reihe. Ich habe mich natürlich per Handschlag tausendmal bei ihm bedankt.

Für das lange Suchen wurden wir mit einem erstklassigen Hotel belohnt und dies für gerade mal 72,77$ (nein, nicht über Priceline oder Hotwire sondern mit 20% Corporate Code):





Da war schon mal in der Hauptstadt von South Carolina sind, wollten wir uns natürlich das State Capitol, welches hier State House heißt, anschauen:







In dem dazugehörigen kleinen Park wimmelt es nur von niedlichen Squirrels: