Zu allererst muss ich noch einmal das Sleep Inn in Chiloquin loben, denn so etwas “Feines” zum Frühstück hatte ich bisher noch nie in einem USA Hotel, und das waren schon einige:




Nach Roseburg, OR kann man durch den Crater Lake NP hindurch- oder ihn außen herum umfahren. Da es nicht regnete und sich sogar einige Wolkenlücken zeigten, entschied ich mich für Variante 1, um dem Park noch eine zweite Chance zu geben. Dies sollte sich als schlechte Entscheidung herausstellen. Je höher ich kam, desto mehr zog es sich zu und auf dem West Rim Drive war es noch winterlicher als gestern. Mir wird es beim Autofahren selten mulmig, aber aufgrund eines Wagens ohne entsprechende Winterausrüstung war es heute wieder mal soweit:




Ich war heilfroh, dass ich diese Horrorfahrt ohne Blessuren überstanden habe.

Richtung Roseberg kommt man dann irgendwann auf den Rogue Umpqua Scenic Byway. An diesem liegen die malerischen Toketee Falls, die über einen knapp 800m langen Trail (one way) erreicht werden und die den heutigen Tag gerettet haben, da größtenteils “angenehmes” Feuchtwetter herrschte:














Entlang dem kurzen Zufahrstweg steht dieses Ungetüm am Rande:



Ich dachte schon es platzt gleich, da überall Wasser heraussprudelte.


Wer mehr über das Toketee Project, zu dem dieses riesige Rohr gehört, wissen möchte, kann hier nachschauen:

https://www.fs.usda.gov/detail/umpqua/landmanagement/?cid=stelprdb5387275


Nach einer kurzen Mittagspause bei Dennys war es noch zu früh zum Einchecken. Daher beschloss ich, die Myrtle Creek-Canyonville Tour Route zu fahren, eine landschaftlich reizvolle Strecke. Je näher ich aber Canyonville kam, desto mehr regnete es und daher kehrte ich unverrichteter Dinge wieder um. Nein, nicht ganz, denn da hatte doch jemand ganz demonstrativ an der Interstate seine Oldtimmer aufgereiht. Ich also schnell von der Autobahn runter und einige Bilder “geschossen”:






Im Hotel hatte ich dann noch eine Schrecksekunde (oder waren es Minuten) zu überstehen. Der Bildschirm meines Netbooks flackerte nach dem Hochfahren und ich dachte schon, jetzt hat es sich mit der Fortsetzung des Reiseberichts erledigt. Nach einem Reboot funktioniert es jetzt augenscheinlich (vorerst) wieder.

Da das Super 8 in Roseburg einen Spabereich (Indoor Pool und Hot Tub) hat, werde ich es mir dort gleich gemütlich machen.

Glaubt man den Profis, wird das Wetter morgen bedeutend besser; daher heißt es dann: Vamos a la Playa

I´ll keep you informed...