Da bis zum Treffen um 8 Uhr in der Lobby noch etwas Zeit ist, kann ich ja kurz ein paar Bilder von meiner Nachtwanderung zum Gantry Park hier einstellen:















Naja, die Nachtaufnahmen haben noch Verbesserungspotential, da muss ich noch mehr an der Kamera rumdoktorn.

Diese himmlische Ruhe heute Morgen habe ich sehr genossen. Erst als es etwas heller wurde, haben sich auch die ersten Jogger blicken lassen. Die Anlage hier unten am East River ist sehr gepflegt und lädt zum längeren Verweilen ein. Hierher komme ich mit Sicherheit noch einmal die nächsten Tage, wenn die Sonne richtig brennt.

Jetzt habe ich aber einen tierischen Hunger und schaue gleich mal nach, ob sich meinen beiden Mitstreiter nicht bald blicken lassen.


Pünktlich um 8 Uhr sind wir wie vereinbart Richtung Subway-Station der Linie 7 losmaschiert. Direkt an der Station gibt es das Court Square Diner, wo wir aufgrund der relativ guten Kritiken im Tripadvisor gefrühstückt haben. Ich meckere ja sonst nie über den Kaffee in den Staaten, aber die Brühe hier war fast ungenießbar. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb nicht getraut, ihn auf die Rechnung zu setzen. Am Essen hatten wir jedenfalls nichts auszusetzen.

Um 1/4 nach 9 waren war dann in dem riesigen Port Authority Bus Terminal: schnell die Tickets gekauft (14$ Roundtrip pro Nase) und gerade noch den Bus Nr. 111 um 9:25 Uhr zu den Mills at Jersey Gardens drüben in New Jersey erreicht. Hier "bewaffneten" wir uns mit dem Coupon Book und dann ging´s rein ins Getümmel. Knappe 3 Stunden haben wir gesucht, geschaut, anprobiert, wieder gesucht, wieder geschaut und wieder anprobiert und wieder...

Ich glaube ich verrate nicht zuviel, aber bei dem Schauen und Anprobieren ist es nicht geblieben. Um einige Dollars ärmer aber mit leuchtenden Augen sind wir kurz nach 13:00 Uhr zurück nach Manhattan gefahren. Da wir einerseits die schweren Tüten nicht den restlichen Tag rumschleppen wollten und uns andererseits die Füße qualmten, haben wir einen kurzen Boxenstopp im Hotel eingelegt und dort die Wunden geleckt.

Nach einer knappen Stunde waren wir wieder abmarschbereit. Bis zum Basketballspiel im Barclays Center blieb noch genügend Zeit für etwas Sightseeing. Daher sind wir an der Grand Central Station aus der Subway raus, haben die wirklich sehr beeindruckende Banhhofshalle (Main Concourse) bestaunt:


(ich bin jetzt offizielles Mitglied des Panoramafanclubs)

und im Food Court bei Shake Shack einen Burger verdrückt (also natürlich nicht einen gemeinsam sondern jeder von uns einen  Wink)

Von hier aus sind wir anschließend am Empire State Building vorbei zum größten Kaufhaus der Welt, Macy´s spaziert, wo wir die Subway Richtung Brooklyn genommen haben; hier ein paar Eindrücke:


Chrysler Building


Empire State Building (werden wir an einem anderen Tag auch noch erklimmen)






Abschluss des heutigen Tages bildete also das Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks im riesigen Barclays Center drüben in Brooklyn:



Wie bei den großen amerikanischen Sportveranstaltungen üblich, wurde vor dem Spiel feierlich die Nationalhymne intonisiert:



Wir fanden allerdings erschreckend, dass zu Spielbeginn vielleicht noch nicht mal die Hälfte der Sitzplätze belegt waren. Viele Amis hatten noch wichtiges zu erledigen: das Rankarren von vitaminreichen Nahrungs- und Genussmitteln. Ich schätze mal, dass bis zur Halbzeit dann doch ca. 2/3 der Halle gefüllt waren. Die Nets ziehen halt nicht so wie die New York Knicks auf der anderen Seite des East Rivers im Madison Square Garden.

Allerdings fanden neben uns auch andere prominente Gäste den Weg in die Halle. Wer genau hinschaut entdeckt in der 1. Reihe in der Bildmitte links vom Security Mann den Expräsidenten Bill Lewinsky äh Clinton, der auch in einer Spielunterbrechung kurz vorgestellt wurde:



Gegen 23:00 Uhr bin ich halbtot ins Bett gefallen.