Prolog


Nachdem ich bereits seit knapp 2 Jahren viele Berichte und Anregungen aus diesem Forum geschnorrt habe, möchte ich nun endlich ´mal etwas zurückgeben. Da der Weihnachtsmann ein kleines, handliches Netbook unter den Gabentisch gelegt hat, bin ich nun (hoffentlich) verwirrt in der Lage, einen Live-Reisebericht zu verfassen. Keine Angst, es bleibt noch genügend Zeit für Vorfreude, denn der Abflug nach Phoenix, AZ ist erst am 28. Februar, also genau heute in 4 Wochen. Schwerpunkt meiner dann 12. USA-Reise werden mir bisher unbekannte Gebiete (das südliche Arizona und die Gegend um Farmington, NM) und einige bereits besuchte Gegenden sein, die ich einfach noch einmal sehen will (wie z.B. Grand Canyon) bzw. mit denen ich noch eine offene Rechnung habe. So war ich schon zweimal im Arches N.P., ohne den Sonnenuntergang am Delicate Arch zu erleben. Beim ersten Mal im Febr. 2009 hat zwar das Wetter mitgespielt, aber die Zufahrt war wegen Straßenarbeiten gesperrt. Beim zweiten Anlauf im letzten Oktober sah es dann so aus:



Im (oder besser am) Black Canyon of the Gunnison bin ich z.B. nur bis hierher gekommen:



Wegen dem starken Schneefall habe ich dann ganz auf den Abstecher nach Mesa Verde verzichtet.

Warum gerade Phoenix? Wie schon oben gesagt, war ich in dieser Gegend noch nicht. Außerdem haben mich die Reiseberichte „Desert Silence“ und „Wide Country“ von  Silke "Westernlady"  (Vielen Dank  verneigen) sowie das günstige Ticket von American Airlines zum Preis von 417 EUR (FRA – DFW – PHX und zurück) inspiriert.  Sonne

Die (grobe) Planung sieht so aus:
Phoenix – Tucson (Saguaro N.P.) – Chiricahua N.M. – Tombstone – Organ Pipe Cactus N.M. – Grand Canyon – Arches und Canyonlands N.P., Black Canyon of the Gunnison – Mesa Verde – Umgebung von Farmington – Petrified Forrest – Apache Trail - Phoenix

Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich!?