Der heutige Tag ist relativ schnell erzählt. Wenn ich schon im Land der Wasserfälle bin, will ich auch möglichst viele sehen. Also habe ich heute Waterfalls Hunting gemacht und einige der schönsten abgeklappert. Manche lagen mehr oder weniger direkt am Straßenrand, andere mussten erwandert werden; ich habe sie mal der Reihenfolge des Besuchs aufgelistet.

Soco Falls an der US 19 zwischen Maggie Valley und Sylva:




French Broad Falls/Shoal Creek Falls an der NC 215 in Balsam Grove (die beiden Wasserfälle liegen direkt nebeneinander:





Danach bin ich den Gorges State Park gedüst, denn dort gibt es auch einen schönen Wasserfall. Nein, falsch, der 1 1/2 Meilen lange Trail (one-way) beginnt zwar im State Park, der Fall selbst befindet sich aber nebenan im Nantahala National Forest. Etwa auf der Hälfte der Strecke wechselt man die Zuständigkeiten:



Es ändert sich allerdings gar nichts, der Trail ist genau so gut in Schuss wie im State Park. Was jetzt allerdings fehlt, sind die orangenen Wegmarken. Warum die bei dem gut ausgebauten Weg allerdings an jedem 3 oder 4 Baum hängen müssen, ist mir schleierhaft, denn Verlaufen ist absolut nicht möglich.

Der Trail wird übrigens als strenuous eingestuft, und dass hat er auch verdient, denn es geht ganz schön bergauf und bergab:



Wie könnte der Wasserfall denn jetzt eigentlich heißen?



Richtig, natürlich nur Rainbow Falls!



ganz Unentwegte nutzen den Pool auch zum Schwimmen:



Dafür, dass der Park keinen Eintritt kostet, haben die hier übrigens ein riesen Visitorpalast stehen.

Mehr aus Zufall bin ich anschließend zu den Whitewater Falls gekommen, denn ich bin bei der Ausfahrt aus dem State Park falsch abgebogen. Die Whitewater Falls gelten als die höchsten Wasserfälle östlich des Mississippi. Der Hike dorthin ist nur 1/2 Meile lang, aber zum Schluß heißt es wieder Treppenstufen bolzen. Ich habe mal mitgezählt, es sind genau 154 Stufen:



Nur ca. eine halbe Meile weiter und ich wäre in South Carolina gelandet. Das wären dann aber doch zuviele Staaten gewesen  Wink

Auf dem Weg zum letzten Wasserfall für heute bin ich am malerischen Fairfield Lake vorbeigekommen:




Die Dry Falls an der US 64 haben die Besonderheit, dass man hinter/unter den Fällen durchlaufen kann; sehr interessant:







So trocken sehen sie gar nicht aus  Cool

Eingecheckt habe ich im Microtel Inn & Suites by Wyndham Sylva Dillsboro Area, wo ich 2 Nächte verbringe.