Das Motto des heutigen Tages könnte lauten „Country roads, take me home...to Rome“.

Meine erste Anlaufstelle war ganz oben am Lake Ontario der Chimney Bluffs State Park. Er ist jetzt nicht der ganz große Hammer, aber um sich die Füße zu vertreten und etwas frische Luft zu schnappen, taugt er ganz gut. Am ersten Parkplatz habe ich ganz brav meine 5$ am Automaten berappt und bin vor ans Ufer marschiert. Es war so saukalt und stürmisch, dass ich kaum die Kamera halten konnte, um die Klippen schon mal aus der Ferne abzulichten:



Danach aber nichts wie in die Karre und zum zweiten Parkplatz gefahren. Von hier geht´s zu Fuß steil nach oben mit einem Blick auf die Zacken:




Der hier sieht doch mit ein bisschen Fantasie aus wie das Horn von einem Nashorn:



Ich muss nicht erwähnen, dass es hier oben genauso kalt und stürmisch war wie am Parkplatz eins.


Auf der Weiterfahrt gab es dann untrügliche Anzeichen, dass sich hier Amishe niedergelassen haben:




Da habe ich mich doch mal auf die Lauer gelegt und gewartet. Es hat nicht lange gedauert und da kamen die Buggys auch schon "angedüst"; man hört sie immer schon aus der Ferne am Klack Klack der Hufe:







Für mich ist dieser Anachronismus immer wieder beeindruckend.


Irgendwann wurde  es auf einmal ziemlich eng auf der Straße, denn da kam mir dieses Ungetüm entgegen; viel breiter hätte es nicht sein dürfen:




Das Klima hier in der Gegend scheint auch gut für den Obstanbau zu sein. Fowler Farms z.B. verfügt jedenfalls über riesige Apfelplantagen:




In einem Farmers Market, in dem ich einen frisch gebackenen Pumpkin Muffin käuflich erworben habe, konnte ich dieses umfangreiche Angebot bestaunen:




Ob man unbedingt einen Umweg über Oswego fahren muss, um das weit draußen stehende West Pierhead Lighthouse abzulichten, lasse ich jetzt mal dahingestellt, ich habe ihn jedenfalls in Kauf genommen:




Und dann gab es natürlich noch jede Menge der unvermeidlichen bunten Blätter am Wegesrand:








Auch dieser Trucker ist scheinbar vom Fall Foliage so begeistert, dass er seinen Trailer Ton in Ton lackiert hat:



Jetzt bin ich im Wingate by Wyndham Rome gelandet. Es bietet nicht nur einen hohen Wohlfühlfaktor sondern auch eine heiße Wanne, und genau diese werde ich jetzt testen!

Morgen steht u.a. die Hauptstadt des Staates New York auf dem Plan.