Wie befürchtet, hat es heute Nacht wieder geregnet und heute Morgen in der Früh war noch leichter Nieselregen. Dies bestärkte mich natürlich darin, nicht wie ursprünglich geplant über die Going-to-the-Sun Road sondern unten rum über die US 2 den Rückweg anzutreten.

Da der Schwan kein Frühstück anbietet, bin ich in West Glacier erstmal im gleichnamigen Restaurant/Cafe eingekehrt. Von hier ist es nur ein Katzensprung in den Park und nach Apgar, und wenn ich schon mal in der Nähe bin, kann ich ja mal kurz dort vorbeischauen, wie heute die Lage ist;  jedenfalls schon bedeutend besser als gestern:





Na ja, wenn ich jetzt schon mal hier bin, könnte ich doch vielleicht auch noch „kurz“ hoch zum Logan Pass und dort die Lage peilen. Und schwups saß ich im Auto und machte mich auf den Weg.

Die G-t-t-S Road ist wirklich einsame Klasse: eine Hochgebirgsfahrt vom Feinsten; ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:









Heavens Peak:









Und dann hatte ich riesen Glück, oder besser gesagt der Schwarze, dass ich ihn nicht überfahren habe:





und schwups war er auch schon in den Büschen verschwunden.


Oben am Pass kam schön die Sonne langsam durch und ich machte mich gleich auf den Hidden Lake Trail; hier die Bilder dazu:











Toblerone oder Bearhat Mountain (mein Lieblingsbild) vom Hidden Lake Overlook aufgenommen:


Ich war ja wie üblich ziemlich früh unterwegs und hatte kein Problem eine Parklücke zu finden. Aber als ich zurückkam war der große Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen:




Dies sind übrigens die schnuckeligen Shuttlebusse des Parks:






Auf der Rückfahrt habe ich nur noch gestaunt, mir kam ein Auto nach dem anderen entgegen: sozusagen Rushhour.

Ich konnte es einfach nicht lassen und musste unbedingt noch ein letztes Mal nach Apgar:





Auf der Fahrt nach St. Regis kam ich wieder an meiner alten Freundin von vorgestern vorbei und musste ihr einfach noch einmal die Ehre erweisen:




Etwas weiter hat sich ihre Stiefschwester niedergelassen:



Was für ein Tag!!! So kann es gerne weitergehen!


Morgen werde ich nach Washington überwechseln.

I´ll keep you informed…