Heute brachte mich wieder der Sounder von der Tukwila Station zur King Street Station. Aber diesmal nicht mit dem ORCA regional day pass sondern mit Einzelfahrschein *grins* 

Die Fahrtzeit beträgt rund ¼ Stunde und man kommt am Museum of Flight, jeder Menge Industrie- und Bahnanlagen und den beiden großen Stadien vorbei:









Planlos bewegte ich mich also dann Richtung Westlake und kam zufälligerweise am Columbia Center vorbei. Bei der dichten Bewölkung heute wollte ich aber keine 20$ für die Aussichtsplattform Sky View Observatory ausgeben.

Allerdings erregte dieses Schild meine Aufmerksamkeit:




40. Stock klingt doch auch nicht schlecht, das probiere ich mal aus. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Starbucks das höchstgelegene der Welt ist, aber ein paar nette Ausblicke hat man allemal:














Wieder unten und ein paar Häuserblocks weiter bin ich auf dieses Ungetüm gestoßen, die Seattle Public Library, mit der sich bestimmt ein paar berühmte Architekten ein Denkmal gesetzt haben:






Es war kurz vor 10:00 Uhr, der offiziellen Öffnungszeit, und vor dem Eingang hatte sich schon eine ganze Reihe Obdachloser versammelt, die bestimmt ein Buch ausleihen wollten (hahaha). Da ich mich im Urlaub nicht rasiere, bin ich gar nicht aufgefallen *grins*




Natürlich bin ich pünktlich um 10 mit reinmarschiert:






Apropos Obdachlose, ich war ja jetzt schon in vielen amerikanischen Großstädten, aber so viele dieser Homeless People wie hier sind mir noch nie aufgefallen. Und dass, obwohl Seattle als eine der prosperierendsten Städte der USA gilt.


Rein zufällig bin ich natürlich wieder am Pikes Place Market gelandet und mir hier:



das weltberühmte Blackened Salmon Sandwich für 16$ geleistet; hmmm lecker!


Wer allerdings die heimische Küche hier in den USA vermisst, sollte mal beim Uli (hoffentlich nicht Hoeneß) vorbeischauen, da wird er/sie befriedigt:




Hier noch zwei Schnappschüsse vom Markt:




Gucken die nicht traurig!?


Und kommt an manchen Ecken in Seattle nicht ein wenig San Francisco Feeling auf?




Anschließend ging´s den ganzen Weg zu Fuß zurück zur King Street Station und dann mit dem ersten Nachmittagszug nach Tukwila, um im Hotelzimmer gleich den online Check-in zu erledigen.

Jetzt steht nur noch das wahrscheinlich letzte Highlight des Urlaubs an, der  finale Besuch der Cheesy *grins*