Da ich wie immer in den USA unter dem Jetlag leide, bin ich heute morgen in aller Herrgottsfrühe zum Queensbridge Park geschlendert:





Ich genieße einfach immer diese herrliche Ruhe am frühen Morgen.

Da die Wetterfrösche für heute zwar wieder Hitze aber auch erstmal leichte Bewölkung vorhergesagt haben, werden wir nachher nach Jersey Gardens fahren und die unaufschiebbaren Einkäufe erledigen; was man hat, das hat man (frau)  Wink

 

Nach dem anstrengenden Tag hatte ich gestern Abend keine Lust mehr, mit dem lahmen Internet zu kämpfen.

Gestern sind wir mit dem E Train zum Frühstück ins Rockefeller Center gefahren. Die Station Court Square - 23 St liegt nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt und in Windeseile ist man drüben in Manhattan. Vom Rockefeller haben wir uns danach zu Fuß zum Busbahnhof Port Authority Bus Terminal treiben lassen; von dort kommt man mit dem Bus 111 für 14$ Roundtrip pro Nase nach New Jersey und wird direkt vor The Mills at Jersey Gardens abgesetzt.

Ich weiß jetzt gerade nicht, was sich Larissa hier alles gewünscht hat



aber ich denke mal, dass viele Wünsche davon in Erfüllung gegangen sind:



Nachdem wir die kostbare Fracht im Hotel in Sicherheit gebracht hatten, sind wir noch mal losgezogen. Unser Ziel war DUMBO (Down under Manhattan Bridge Overpass), um hier den Sonnenuntergang zu erleben.

Vorher musste natürlich noch dieses wunderschöne Motiv digitalisiert werden (wer ekennt das Empire State Building?):



Der Sonnenuntergang war jetzt nicht ganz so spektakulär, aber immerhin:






Und dann ist uns gestern noch aufgefallen, dass Jogis "Handgreiflichkeiten" bereits in NYC populär geworden sind und Nachahmer gefunden haben: