Heute wurde ich von der Sonne verwöhnt, obwohl es im Landesinnern noch gar nicht so ganz danach aussah. Auf der Fahrt an die Küste musste ich hier und da einen kurzen Stopp einlegen:








Und dann kam der Hammer. Ich oute mich jetzt als großen Bandon Fan und erkläre ganz offiziell den Bandon Beach zu meinem Lieblingsstrand, noch vor Waikiki Beach. Meine größte Herausforderung bestand heute darin, Bilder für den Bericht auszusuchen; sie stammen sowohl von einem ausgedehnten Strandspaziergang am Morgen, als auch von einer Nachmittagssession:









Elephant Rock:








Table Rock:








Ob die da oben in dem schmucken Häuschen mit dem unverbaubaren Meerblick schon wissen, dass ihnen Ungemach ins Haus steht? Ich werde nämlich eine Räumungsklage veranlassen; Begründung: Eigenbedarf *grins*:




Wildlife gibt es hier in Bandon auch zu genüge:








Als Kontrastprogramm zu so viel Sand bin ich nach dem Mittagessen noch zum Shore Acres State Park gefahren, denn da schlägt die Brandung so schön (laut) gegen die Felsen:








Gleich neben diesem Spektakel liegen die Shore Acres Gardens; kann man, muss man aber nicht:






Quasi um die Ecke gibt es noch einen Viewpoint, von dem aus man das Cape Arago Lighthouse ablichten kann:




Auf dem Weg dorthin habe ich noch dem schmucken Coquille River Lighthouse meine Aufwartung gemacht, welches ich schon von der anderen Flussseite aus der Ferne erblickt hatte:






Schlafen werde ich heute übrigens im Sunset Oceanfront Lodging in einem Zimmer mit Veranda und Meerblick:






Zum Sonnenuntergang am Strand ist es von da natürlich nicht weit:









Face Rock:



Nach dem Reinfall mit dem Crater Lake bin ich somit wieder mit Oregon versöhnt!

Wenn wir großzügig sind und den Crater Lake mitzählen, sind wir mit der Oregon Coast jetzt bei vier von sieben Wundern Oregons angekommen. Lediglich zwei liegen noch auf meinem Weg, denn die Wallowas (Mountains) haben leider nicht in die Route reingepasst.

Morgen werde ich mich weiter an der Küste entlang Richtung Norden hangeln.

I´ll keep you informed…