Tag 2


Der heutige Tag hat so geendet wie er begonnen hat, mit Regen. Heute Morgen "nur" leichter Niederschlag aber heute Nachmittag sogar Gewitter, dazwischen hat sich aber auch mal die Sonne gezeigt und es bis zu 70 Grad Fahrenheit werden lassen. Hier ein Beweisfoto, sonst glaubt mir ja doch keiner:



Bei der Reiseplanung habe ich mir ja lange den Kopf zermartert und endlos Internetseiten studiert, was ich auf dieser langen Strecke (es waren immerhin rund 400 Meilen) zwischendurch mal unternehmen könnte, damit es nicht zu langweilig wird. Ich sage es gleich, es gibt keine großen Sehenswürdigkeiten, man muss sich schon mit Krümeln zufrieden geben.
 
Das Buffalo Gap Historic Village in der Nähe von Abilene macht sonntags leider erst um 12:00 Uhr auf, leider zu spät für mich. Von außen habe ich mal diese alte Tankstelle geknipst, alles andere sah nicht so berauschend aus, also wohl kein großer Verlust:



Im Internet habe ich Bilder mit einem schönen alten Texaco Bild im Vordergrund gesehen, aber entweder ist das Schild geklaut worden oder es handelt sich um Fotomontagen.

Odessa (bitte nicht mit der gleichnamigen ukrainischen Stadt am Schwarzen Meer verwechseln; oder hat sie sich Putin schon wieder heim ins Reich geholt?) ist besonders für 3 Dinge mehr oder weniger berühmt. Auf dem Unigelände gibt es eine angeblich fast originalgetreue Nachbildung von Stonehenge, wobei wohl nur die Höhe der Steine etwas zu kurz gekommen ist. Trotzdem haben sie schon eine beachtliche Größe; ich habe mal als Vergleichsobjekt Modell gestanden:







Dann gibt es hier noch eine Nachbildung des berühmten Globe Theatre in London, wo die Stücke von Shakespeare aufgeführt werden:



Die dritte „Sensation“ ist der weltgrößte Jack Rabbit, dem Odessa eine Heimat bietet. Er hat nicht die Dimensionen von Stonehenge ist aber Mannshoch und sieht aus wie ein putziger Osterhase:



Soweit zu Odessa; na ja, kein Muss aber ein Kann.

Im Auftrag aller modebewussten Mitleserinnen habe ich dann noch Nachforschungen betrieben, was denn im Moment in Texas so der letzte Schrei und total angesagt ist. Die Texanerin von Welt trägt knallbunte, teilweise karierte Leggings in Verbindung mit Cowboystiefeln. Dabei ist ein etwas fülliger Körperbau nicht unbedingt hinderlich sondern ganz im Gegenteil verstärkt er noch die erotisierende Wirkung auf das männliche Geschlecht:



Auch der Teppichboden auf dem Foto verdient noch eine nähere Betrachtung. Das Bild gibt nicht annähernd wieder, wie dreckig er wirklich war und dass in meinem Lieblings Diner, dem Denny´s. Ich kenne in meinem engeren Umfeld mindestens 4 Personen, die hier nichts gegessen hätten. Auch sonst war das Denny´s in Big Spring eine Katastrophe. Eine gefühlte Ewigkeit nach der Bestellung kam die Bedienung wieder an meinen Tisch und meinte, sie könne die Bestellung nicht mehr im System finden, was es denn gewesen war. Also gut, noch einmal den Seniorenteller mit Salat bestellt, der eigentlich vor dem Hauptgericht kommen sollte. Dass tat er natürlich nicht, alles kam dann gleichzeitig. Mit der Rechnung kam sie einfach auch nicht rüber. Mir wurd´s dann zu bunt und ich bin  einfach so an die Kasse und habe mit Bezahlung „gedroht“. Der Misses wollen wir mal zugute halten, dass sie schwangääär ist und im Moment vielleicht andere Sorgen als hungrige Touris hat.

Zum krönenden Abschluss gibt´s heute eine Quizfrage. Was hat eigentlich "Mutti" gemacht, bevor sie Bundeskanzlerin wurde?



Ich hätte da so eine Idee: