Der Urlaub hat mit einer Bronchitis begonnen und mit einem Magen-Darm-Virus geendet. Dazwischen lagen allerdings wieder wunderschöne Tage mit tollen Erlebnissen, wie man sie aus einem USA-Aufenthalt gewohnt ist. Bei der Vorbereitung zu dieser Reise habe ich in den Foren immer wieder mal die Frage gelesen: „soll ich auf meiner Südstaatentour lieber Charleston oder Savannah besuchen?“ Ich kann nur sagen: wer nur Charleston besucht, hat Savannah verpasst und umgekehrt! Beide Städte sind doch irgendwie grundverschieden. Charleston besticht eher durch ihre Eleganz während Savannah durch die vielen Squares ein ganz eigenes Flair versprüht. Und vor allen Dingen: Beaufort nicht vergessen!

Hervorheben möchte ich noch die Magnolia Gardens, die mir ausgesprochen gut  gefallen haben und durch die ich gleich 2 Runden gedreht habe. Auch möchte ich hier noch einmal das gute Timing dieses Urlaubs erwähnen. Wir haben die beiden deutschen Gefrierschrankwochen in bester Südstaatenwärme verbracht!

Trotz diesen überaus positiven Erfahrungen mit den Südstaaten bin und bleibe ich ein Kind des Wilden Westens  Indianer  Die Planungen für meine „Mountain States Tour“ im September 2012 laufen bereits auf Hochtouren; wir seh´n/hören uns spätestens dann! Ich freu mich drauf!