Tag 11


Heute hat mein Wagen eine richtige Autowäsche abbekommen. Was kann man bei schlechtem Wetter gut machen? Natürlich, Indoor Aktivitäten wie z. B. Shopping. Also bin ich nach North Conway ins Settler´s Green Outlet Village und habe ein paar Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf besorgt.

Unterwegs habe ich mehrmals anhalten "müssen". Zuerst in Meredith, um deren köstliche Schokoladenseite im Bild festzuhalten:



zum Vergleich ein Bild nachmittags von der Rückfahrt:



In Moultonborough musste ich voll auf die Bremse, denn zu meiner Linken taten sich diese schönen Ansichten am Berry Pond auf:





hier auch ein Vergleichsbild vom Nachmittag:



ein Stück weiter hatte sogar die örtliche Feuerwehr ihr Flugzeug fotogen in Szene gesetzt:





Letzter "Pit Stop" vor North Conway war diese Traktorparade am Straßenrand:




Einkaufen macht unwahrscheinlich hungrig, deshalb bin ich danach ins benachbarte Applebees. Hier hatte ich wieder so eine Begegnung, für die ich die USA so liebe. Die Bedienung, schätze mal so in den Vierzigern, war super freundlich; wir kamen gleich ins Gespräch. Sie war gebürtig aus Sausalito in Kalifornien und hat eine deutsche Freundin, Christin oder so ähnlich. Sie hat mir jede Menge Tipps gegeben und sogar eine kleine Zeichnung gemalt. Den Kassenzettel hat sie auch noch schön verziert. Ich denke mal, wenn ich länger in New Hamsphire bleiben würde, könnte da etwas gehen  Wink Wink Wink

Ich hoffe, die beiden "Tatwerkzeuge" kommen auf dem Bild wieder:



Aufgrund ihrer Empfehlung war ich z. B. im interessanten Weather Museum und bin anschließend etwas rumgeschlendert, bevor es anfing, Katzen und Hunde zu regnen:

Bahnhof der Conway Scenic Railroad:






Ebenfalls aufgrund einer ihrer Empfehlungen war ich dann noch im T J Maxx. Hier gibt es Markenklamotten für kleines Geld; ähnlich wie die "Dress for Less" Läden, nur viel aufgeräumter. Man glaubt es nicht, aber ich habe eine Mütze von Timberland für 6,99$ ergattert; lt. Originaletikett hat sie mal 25$ gekostet.

Die folgenden Bilder habe ich noch auf der Heimfahrt aufgenommen, als der Regen etwas nachgelassen hatte:





das im Hintergrund ist glaube ich der Chocorua Lake:


Im Hotel hatte ich noch meinen Spass. WiFi hat natürlich wieder mal nicht funktioniert. Die Dame des Hauses hat mich dann noch 3 andere Zimmer ausprobieren lassen, bis ich ein gescheites gefunden habe. Da bin ich gleich mit Sack und Pack umgezogen.