Tag 10


Fangen wir den heutigen Tag doch mal mit der Wettervorhersage an:



Noch Fragen?

Nach dem Frühstück ging´s los über den Salmon River Scenic Byway Richtung Süden. Mit dem Morgennebel hatte die Landschaft etwas Mystisches:



Bevor es dann so richtig losging, besuchte ich noch einen Friedhof für landwirtschaftliche Geräte am Rande der Straße:







Im Gegensatz zu gestern der Sacadingsbums zog mich der Salmon River Scenic Byway so richtig in seinen Bann. Wie der Name schon sagt, schlängelt sich die Straße malerisch von Salmon bis Stanley knapp 120 Meilen immer im engen Tal des Flusses entlang; hier einige Impressionen:





















Die Pferdchen kamen gleich angelaufen, als ich ausgestiegen war; scheinbar kümmert man sich nicht so richtig um sie!?





Erreicht man Stanley, muss man sich entscheiden: entweder den Ponderosa Pine Scenic Byway Richtung der Hauptstadt von Idaho, Boise, oder wie ich den Sawtooth Scenic Byway Richtung Twin Falls. Im Hintergrund ist bereits die Sawtooth Range zu erkennen:



Hinter Stanley ändert sich der Charakter der Landschaft und das Tal weitet sich etwas, die Fahrt ist aber nicht weniger reizvoll; es geht u. a. auch wieder über einen Pass; diesmal aber asphaltiert und mit Leitplanken. Hier sind wieder die Impressionen:















Hinter Bellevue wird die Landschaft wieder südwestlich; kerzengerade Straße und links und rechts reichlich Gegend:



Achtung, jetzt müsst ihr stark sein, wenigstens die, die schon einmal im Frühjahr oder vor einigen Jahren hier waren. Nach dem Einchecken ins Super8 Twin Falls habe ich für 3$ die Niagarafälle des Westens, mit bürgerlichem Namen „Shoshone Falls“, oder soll man besser sagen das Rinnsal des Westens, besucht:





Auf der Rückfahrt in die Stadt fiel mir so ein weißer Kasten auf; da habe ich doch gleich mal die Lage gecheckt und kam zum Ergebnis, dass es nicht nur in Utah Mormonen gibt:



Kurz noch ein Besuch an der I.B. Perrine Bridge über den Schlangenfluss









und ab zum Abendessen ins La Fiesta Mexican gleich neben dem Motel. Also, wenn ihr euch einmal nach Twin Falls verirrt, diesen Mexikaner kann ich ohne Wenn und Aber empfehlen: sehr, sehr, gutes Essen zu moderaten Preisen:



Heute habe ich wieder reichlich Meilen gefressen: ca. 280

Unterkunft: Super 8 Twinn Falls für 62,20$; bin wie immer zufrieden!