Tag 3

 

Da ich bereits wieder seit ca. 4 Stunden wach bin, könnte ich eigentlich schon mal berichten, wie ich mir die Zeit bisher am Dienstag, 10. September 2013 vertrieben habe, nämlich mit dem Herumexperimentieren mit meiner fast neuen Canon EOS 650 D. Dabei habe ich festgestellt, dass einige größere Hotels wie das MGM Grand und das Paris Paris (endlich) mit dem Energiesparen angefangen haben; sie schalten scheinbar irgendwann in der Nacht die Außenbeleuchtung aus.

Daher gibt´s jetzt nur Bilder vom New York-New York und vom Excalibur:







Wenn man im "Wilden" Days Inn übernachtet bekommt man Frühstücksgutscheine für das dem Hotel angeschlossene Dennys. Man (frau) kann sich da unter 3 verschiedenen (allerdings nicht sehr üppigen) Frühstücksvarianten jeweils eine raussuchen Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass so eine morgendliche Fotosafari im Großstadtdschungel ganz schon hungrig macht. Bevor Larissa wach wurde, hatte ich schon unsere Gutscheine verbraten  Very Happy

Als Entschädigung sind wir dann nach dem Auschecken (78,94$ für 2 Nächte im Doppelzimmer incl. Breakfastchen und WiFi) zum Dennys am Strip in der Nähe vom MGM. Hier war allerdings der Teufel los; die Wartezeit am späten Vormittag betrug ne knappe 1/2 Stunde. Anschließend haben wir uns etwas vom Gewühl treiben lassen und sind in der M&M´s World gelandet. Hier haben wir unsere eigenen M&Ms gebastelt und die Aufschrift "Dope" gewählt (was sie sich auch ordentlich haben bezahlen lassen). Wenn uns in den nächsten Tagen der Urlaubsstress etwas zu groß wird, werfen wir einfach so eine Tablette ein und träumen von freier Liebe und solchen Sachen.

Hier sieht man Larissa an der "Werkbank":



Pünktlich um 3 checkten wir in unserer neuen Herberge ein, wo wir uns auf Anhieb um einige Hotelsterne verbesserten:



Da diese praktischerweise direkt neben den südlichen Premium Outlets liegt, konnten wir diesem (ihr kennt das) inneren Drang nicht widerstehen und mussten den armen Geschäften hier und da eine finanzielle Unterstützung gewähren.

Gestärkt durch das Prime Rib Dinner Buffet im South Point Hotel sind wir dann zum MGM Grand aufgebrochen, wo unser Highlight des heutigen Tages stattfinden sollte. Über die Seite smartervegas.com hatte ich Tickets für "KA - Cirque de Soleil" der Kategorie C erstanden bzw. erstehen lassen. Hier kostete das Ticket 88$ anstatt angeblich regulär 143$. Erstehen lassen deshalb, weil ich bei meinen Versuchen immer die Fehlermeldung "Credit Card was not approved" erhielt. Nach 3 vergeblichen Versuchen mit jeweils unterschiedlichen Karten hatte ich es dann schon "fertig mit der Welt" aufgegeben. Wie gut, dass man Freunde hat, die in den USA leben und sowas im Notfall telefonisch regeln können (Danke nochmals an Simone!!!).

Ich hatte mich für die Vorstellung um 9:30 anstatt um 7:00 entschieden, was sich noch rächen sollte. Wir beide waren nämlich nach 2 kurzen Nächten saumüde und mussten eifrig gegen den Schlaf kämpfen (es war schwer, aber wir haben ihn glücklicherweise gewonnen). Vielleicht lag es an ja unserer Müdigkeit, dass wir die Show nicht ganz so prikelnd fanden, aber mir z.B. hat des Musical Mamma Mia in London wesentlich besser gefallen; was Larissa von König der Löwen behauptete.

So langsam macht sich bei mir der Lagerkoller breit und ich kanns kaum abwarten, bis wir endlich raus in die freie Natur kommen, aber 1 Tag muss ich noch durchhalten Wink