Nach dem üblichen Ritual mit Passkontrolle, Security Check und dem ganzen Klimbim sitzt man dann doch irgendwann im Flugzeug.


Anscheinend muss ich heute morgen mein Aftershave vergessen haben, denn obwohl die Maschine nahezu ausgebucht war, blieb ausgerechnet der Platz neben mir frei. Naja, da will ich mich mal nicht beschweren, es gibt Schlimmeres.


Auf jeden Fall gibt einem Singapore Airlines das Gefühl, ein vollwertiger Mensch zu sein, denn sogar in der Economy gibt es eine Speisekarte:






Nach der vorzüglichen Bewirtung (das mitgebrachte Sicherheits Sandwich musste ich nicht anrühren) habe ich etwas in Erinnerungen geschwelgt. Dazu bin ich ins Jahr 1971 abgetaucht, als ich mich so erstmals richtig für Musik (und Mädchen  Embarassed) interessiert habe; ja Kinder, das waren noch Zeiten:



Die Zeit verging quasi wie im Fluge  Wink und schon bald waren wir in dieser grandiosen Stadt:



Mit den Automaten hatten die Amis endlich mal eine gute Idee. Die Einreise ging ja sowas von zack zack, da stand ich schon am Band und mein Koffer war noch nicht da.

Die Zimmer im Wyndham Garden Long Island City sind wirklich klasse, sehen aus wie frisch renoviert. Ich habe einen "Room with a view" im 7. Stock ergattert (die Rookies übrigens auch):





Nach etwas Frischmachen haben wir dann den Großen Apfel angetestet und sind noch über den Times Square und vorbei am Rockefeller Center geschlendert. Mit meinem iPhone habe ich ein paar Impressionen festgehalten:




sind übrigens echte Cops!


Theresa will vielleicht noch mal echte Copin werden  Wink





Die Schlittschuhsaison ist auch schon eröffnet:




Ist nur gut, dass die Rookies dabei sind, auf die Panorama Funktion hat mich Dominik aufmerksam gemacht  Very Happy

Für Dienstag und die folgenden Tage haben die Wetterfrösche ja Sonne satt vorausgesagt. Somit werden wir den morgigen nicht ganz so schönen Tag für die notwendigen Einkäufe nutzen und uns die restliche Woche die Füße platt laufen.

So, das war´s für heute, mir fallen gleich die Augen zu; Gute Nacht!