Da der Abflug erst für 18:00 Uhr vorgesehen war, bin ich den Samstag ganz ruhig angegangen: Duschen, nach 2 Wochen endlich wieder rasieren und in aller Ruhe Ordnung in den Koffer bringen. Anschließend habe ich mich einfach nur aufs Bett gelümmelt und mich vom Fernseher berieseln lassen, denn ich wir einfach nur groggy.

Da ich aber immer wieder raus auf den strahlend blauen Himmel geschielt habe, war mir das Rumlümmeln viel zu schade und ich bin doch noch einmal losgezogen. Vom Journal Square sind es nur 2 Stationen zum Exchange Place und hier ist man direkt an der Waterfront. Hier habe ich dann noch rund 1 Stunde mit der Kamera gespielt:


Goldman Sachs Tower
















Auch hier gibt es ein 9/11 Memorial:









Verrazano-Narrows Bridge und Central Railroad of New Jersey Terminal mit Empty Sky Memorial

Gegen 12:00 Uhr habe ich mich mit dem kostenlosen Hotelshuttle zum Flughafen chauffieren lassen. Dabei haben wir 2 der vielen Brücken überquert:





Da ich natürlich wieder viel zu früh am Flughafen war, habe ich den Koffer mit genau 23 Kg aufgegeben und mir anschließend ein lauschiges Plätzchen "with a view" auf einer Bank im Freien gesucht:



Kurz nach dem Abflug wurden dann die Red Bull Arena in Harrison, NJ



und das MetLife Stadium in East Rutherford, NJ, Heimstätte der New York Giants und der New York Jets:



überflogen.

Der letzte nennenswerte Blick, bevor die Sonne ganz weg war, gelang mir noch auf Spuyten Duyvil, einen Stadtteil der Bronx, der am Spuyten Duyvil Creek/Harlem River und dem Hudson River liegt:



Über den Flug gibt´s sonst nichts nennenswertes zu berichten, außer dass der Platz neben mir frei blieb *freu*

Jetzt bin ich schon wieder den 2. Tag zuhause und träume natürlich immer noch von dieser wunderschönen Reise. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und auch der Wettergott hat mitgespielt: no complaints. Für die Reise insgesamt kann ich allerdings nur 99,9 Punkte von 100 möglichen wegen dem Strafzettel in Dewey Beach vergeben