Ladson war quasi der Wendepunkt meiner Reise, denn heute ging´s wieder Richtung Süden. Zur Feier des Tages brannte der Himmel ein Feuerwerk ab:



Vor Abreise noch ein Wort zum BW Plus Magnolia Inn & Suites in Ladson. Es war mit Abstand das beste Hotel auf meinem Kurztrip; alleine der Frühstücksraum machte einen sehr gediegenen Eindruck:



Beim Frühstück kam mir dann noch so der Gedanke, warum ich gestern in Drayton Hall eigentlich nicht den Teich mit in meine Bilder eingebaut habe? Keine Ahnung! Anfängerfehler oder Alzheimer? Also muss ich da noch einmal hin, denn das Combo-Ticket gilt ja Gott sei Dank für 2 Tage. Das Tor zu Drayton Hall öffnet wochentags um 9, ich war aber schon um ½ 9 da und genoss halt so lange die ersten Sonnenstrahlen. Jetzt kommt der Hit: die nette Dame vom Vortag öffnete kurz vor 9 das Tor und entschuldigte sich vielmals, dass ich so lange warten musste; einfach ein freundliches Völkchen die Amis!

Hier kommt jetzt die doppelte Drayton Hall (es war leider nicht ganz windstill):



So sieht das Teil von hinten aus, wenn man vom Ashley River hoch kommt:



Für die Rückfahrt hatte ich mir vorgenommen, noch einen Abstecher nach Beaufort zu machen, denn hierüber hatte ich nur Gutes gehört. Es ist wirklich ein nettes Städtchen mit schönen Antebellum Häusern, Südstaatenflair pur; ein kurzer Besuch lohnt auf alle Fälle:















Während ich so durch´s Städtchen lustwandelte, hörte ich auf einmal laute Musik. Was ist denn da los? Es war so um die Mittagszeit; der Sache musste ich mal nachgehen. An der First African Baptist Church war die „Hölle“ los:



Nachdem ich dem Treiben einige Zeit zugeschaut hatte, war mir immer noch nicht klar, was die eigentlich feiern. Deshalb fragte ich eine schwarze Lady: Sorry, Ma´ am, what´s going on here? Is this a wedding? Da lachte sie laut und meinte nur: No, it´s a funeral! (Aha, deshalb sind die so lustig!) Der Verstorbene war aber ein langjähriges Mitglied der Band und hatte sich seinen „Abschied“ so gewünscht.
Da sich jetzt langsam mein Magen bemerkbar machte, war Eile angesagt, denn ich wollte zum Lunch bei dem guten Mexikaner in Hardeeville einkehren. Der bietet mittags ein lecker Buffet für 6,99 an; sehr zu empfehlen! Anschließend war wieder die I 95 mein Wegbegleiter.

Kurz hinter der Stateline habe ich mich im Florida-Welcomecenter noch mit einem kostenlosen, frischgepressten O-Saft und jeder Menge Maps gestärkt.



Dass sich die Sonne die nächsten Tage sehr rar machen sollte, war auf dem tollen Schild leider nicht zu erkennen.

Für die Übernachtung hatte ich mir das Howard Johnson Inn  Suites, Jacksonville ausgesucht. Es liegt zwar direkt an der 95, ist aber etwas umständlich zu finden; nicht vergleichbar mit dem BW in Ladson aber für 1 Nacht geht´s.